Hallo allerseits!
Ich möchte einen Motor neu lagern und dichten und bin durch
verschiedene Literatur etwas verunsichert worden,
was die Kurbelwellenlagerung beim M541-Motor angeht.
Werner schreibt "6204 TN C4"
In meiner originalen SIMSON-Reparaturanleitung steht im Text "6204 TN C3"
aber in der Schemazeichnung "6204 TN C4"! Was soll man denn davon halten? Daß es egal ist...?
In einem Beitrag hier habe ich gelesen: "C4 ist Pflicht" wegen der stärkeren Hitze(im Vergleich zu den anderen Wellen)
und der damit verbundenen größeren Ausdehnung.
Diverse Händler bieten in ihren Lager-Sätzen meist die C3-Variante an.
Und C4 wird teurer verkauft als C3. Ist das eine Qualitätsaussage, denn C4
bedeutet doch nur etwas mehr Spiel als C3, oder?
Also, was empfehlt Ihr?
Danke, Peter