Nach ca. 15 Minuten Fahrzeit geht die Schwalbe immer aus

  • Hallo,


    ich habe vor einiger Zeit eine Schwalbe KR51/1 geschenkt bekommen :D (ich Glücklicher). Als Erstes habe ich den Tank und den Vergaser gesäubert und mit Benzin gespült. Den Vergaser hatte ich dabei komplett zerlegt und auch mit Druckluft alle Düsen durchgeblasen.
    Acho so: Einen Zündkerzen und einen Ölwechsel habe ich natürlich auch noch gemacht (war ja auch kaum noch Öl drin).
    Die Schwalbe springt nun nach ein- oder zweimal treten auch gleich an. Soweit alles wunderbar. Nun habe ich nur das Problem, dass nach ca. 10 - 15 Minuten Fahrzeit das Gefährt während der Fahrt einfach ausgeht und danach auch nicht mehr anspringt :(
    Wenn ich dann die Zündkerze ausbaue, macht diese einen trockenen Eindruck (könnte also evtl. etwas mit der Benzinversorgung zu tun haben ???)
    Nach längerer Standzeit krieg ich sie dann irgendwann wieder an.


    Mir geht langsam mein - begrenztes - Latein aus.


    Hat jemand von Euch noch einen hilfreichen Tip ?


    Bis denne


    Kau

  • Willkommen im Nest!


    Na klar kann dir geholfen werden. Benutze mal die Boardsuche mit dem Begriff "Wärmeproblem", lesespaß für Stunden mit immer den gleichen Teilen. Lies auch mal den Fred "Best of the Nest", da lernst du dann richtig viel dabei.

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

    • Offizieller Beitrag

    und nur noch kurz zur erklärung: wenn du einen simsonmotor warm gefahren hast und ihn ausmachst, dann ist das restlich benzin-öl-gemisch an der kerze schneller verdunstet, als du zündkerzenschlüssel sagen kannst. daher kommt deine trockene kerze.

    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

  • Zitat von totoking

    ...ist das restlich benzin-öl-gemisch an der kerze schneller verdunstet, als du zündkerzenschlüssel sagen kannst...


    Ist das ne Wette? :wink: *duck und wech*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!