choke einstellen??

  • ich hatte meine vergaser gereinigt ... jetzt muss ich ja bestimmt den choke neu einstellen oder ?? also der hat ja die mutter zum festziehen und darüber sind nochma 2 muttern..ich denke die sind dafür da, dass man damit den bowdenzug mehr rein stellen kann [weniger sprit??] bzw mehr sprit..wie soll ich das nun einstellen, dass es genau passt?
    kann mir einer helfen?

  • Ich habe das Problem auch mit dem Einstellen. Nur habe ich das nicht ganz verstanden. Also bei mir ist diese Messing Schraube ganz reingedreht, aber das mit dem Spiel beim Lenkereinschlag verstehe ich nicht. Woanders hab ich hier im Forum auch was vom Spiel des Bowdenzugs von 1-2mm gelesen. Allerdings weiss ich absolut nicht wie das gemeint ist.


    Kann mir einer sagen wieviel abstand von der Schraube bis zur Feststellmutter sein muss oder Standardgemäß ist??

  • Das mit dem Spiel ist so gemeint, daß du in jeder Lenkerstellung die Außenhülle des Bowdenzuges ein paar Millimeter (können ruhig auch 5mm sein) hin und herbewegen kanst.
    Also einmal Lenker nach links und dann nach rechts gedreht und am Vergaser an der Bowdenzughülle gewackelt ob sie etwas Spiel zwischen Hülle und Stellschraube hat.
    Spiel vergrößern=Stellschraube am Vergaser reindrehen.
    Ist das nicht richtig eingestellt (kein oder zuwenig Spiel der Hülle) dann kann es passieren wenn du den Lenker einschlägst wird das Seil im inneren der Hülle gestrafft und der Startvergaserkolben gezogen, wodurch der betriebswarme Motor ausgeht.
    Ein Maß zwischen Schraube und Mutter gibt es da nicht, sowas einfaches wirst du wohl auch ohne Zeichnung gebacken kriegen.


    mfg Gert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!