Choke immer offen?

  • Ich hoffe dieses Thema nicht zum 100sten mal hier aufzugreifen, falls dies so ist bin ich auch mit einem Link sehr zufrieden :) Also ich fand mit der Suchfunktion nix zu meinem Problem.
    Ich hab im Ebay nen Bingvergaser gesteigert und den an meine KR51,2 gemacht. Springt auch super an, aber läuft sehr hochtourig und ich vermute, dass mein Chokezug für den Bing zu kurz ist und der Choke immer offen ist, kann das sein? Am Lenker hab ich schon auf das größte Spiel gestellt...
    Hattet ihr so ein Problem auch schon, was kann man dagegen tun, einen extra Bingbowdenzug gibt es nicht, oder doch?
    MfG

  • Es gibt für den Bing einen extra Chockbowdenzug.
    Man kann den alten Verwenden bzw. kürzen. Wie? Keine Ahung ich bin kein
    Fan davon.
    EIn anderer User erklärt es dir sicher.

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  • Hallo,


    Die Seilzughülle muß etwa 5mm Spiel haben, entweder oben am Lenker gucken oder unten am Versager an der Stellschraube.
    Wenn kein Spiel da ist und auch sich nichts mehr einstellen läßt, nimmst du einen scharfen Seitenschneider und schnippelst von der Hülle ein Stück ab.


    mfg Gert

  • Na ja bei der Schwalbe eher zu viel also zu wenig. Wenn man da ordentlich lenkt ziehts die Baudenzüge noch ein wenig.


    Außerdem beim Choke machts doch kein Beinbruch nen bißchen mehr zu haben.


    Na ja soll er erstmak nachm Spiel schauen

  • Danke euch für die Tips!
    Das mit dem Saitenschneider hat bei mir leider nicht funktioniert. Ich bin wohl zu ungeschickt für sowas... Die schwarze Umhüllung ging ja schön ab, aber die Drahtwicklung um den Zug war ja nicht zu entfernen ohne den Zug selber auch zu zerstören. Naja, ich werde mir jetzt nen Bingzug bestellen. Aber die Schwalbe läuft schon mal wunderschön, bei den Temperaturen springt sie auch ohne Choke noch gut an :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!