Choke klemmt

  • Volgendes Problem hat sich bei mir aufgetan. Letzte Woche hab ich mal eine kleine Tour gemacht, alles ohne Probleme. Am folgetag wollte ich dann zur Arbeit fahren...bei wollen ist es aber auch nur geblieben.
    Irgendwie "klemmt" mein choke Starter. Eigentlich wird er ja umgelegt und sobald sie läuft wieder zurück gestellt. Allerdings schnellt der Hebel auf halber Position sofort zurück, quasi wie ne Feder. Mir scheint das der Boutenzug im Vergaser irgendwie irgendwo klemmt.


    Fahren geht natürlich auch net, da sie stottert ohne Ende und im Stand geht sie sofort aus.


    Mein Plan wäre jetz den Vergaser aus einander nehmen und den "klemmer" wieder richten.


    Wat sacht ihr dazu? Oder gibts noch eine andere, nicht ganz so invasive Maßnahme?



    Besten Gruß,
    Marian

  • Ahhh.... hätt euch vielleicht auch sagen sollen, das ich nen Bing Vergaser hab. Habe auch schon versucht, den Gummifropfen abzudrehen und mal geguckt. Allerdings konnt ich da auch net viel bewegen wegen dem zug der da drauf is.

  • Beim Bing mußt du den ganzen Deckel, der mit 2 Stück Kreuzschlitzschrauben befestigt ist, abnehmen.
    Da das wiedereinfädeln von Kolbenschieber und Starterkolben recht fummelig ist, empfehle ich gleich den Vergaser abzubauen. Zum abbauen nur die eine Schraube lösen mit der der Vergaser auf dem runden Flanschstück sitzt und dann nach hinten abziehen.


    mfg Gert

  • Moinsen,


    so jetz mal ein kleiner Zwischenbericht... mit Peter's hilfe konnte das Problem zumindest erstmal halbwegs gelöst werden. Also der Choke schnellt zwar immer noch zurück und bleibt net stehen aber ich kann wieder fahren. Zudem hatten wir festgestellt, das mein Benzinhahn net dicht war, tröpfchen weise floss der Spritt in Vergaser, Zylinder und Motor (in 2-3 Wochen schon eine recht erhebliche Menge!) weshalb ich mit rausgedrehter Kerze ertmal treten musste wie nen blöder bis alles raus war was keine Miete zahlt.
    Jetzt hab i das Poblem, das sie nur schwer angeht, in kaltem sowie warmen Zustand und so ein dichter Qualm aus dem Puff kommt, das alle anderen hinter mir schon mehr als nur Sicherheitsabstand halten ;)
    Legt sich das mit der Zeit wieder oder muss ich den Auspuff 'zerlegen' und reinigen? Oder liegt das immer noch am Choke? Die kerze war auf jedenfall net versifft nach der Probefahrt! Hab sie übrigens mal mit gezogenem Choke starten wollen (im kalten Zustand...no chance.)


    Ich hoffe ich hab euch halbwegs mein Problem schildern können^^
    Ich bin fast überzeugt, es liegt allet am Choke und der Feder im Vergaser, dass warum auch immer da zuviel/zu wenig Zug drauf ist und deshalb beim ankicken das Gemisch net ganz stimmt.



    Besten Gruß,
    Marian!

  • Warum? Ganz einfach, weil nicht jeder so ein begnadeter Schrauber mit unmengen an Erfahrung ist, wie manch anderer. Nachgeschaut haben wir auch schon, sogar jemand der davon ne menge Ahnung hat.


    Versteh mich bitte net falsch, aber wenn dich dieser Threaht hier nervt, warum schreibst Du dann?


    Is ja auch egal, soll hier nich in einer Diskusion enden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!