Choke löst zündproblem - wie behebe ich den fehler?????

  • Hallo , ich mal wieder


    Ihr habt mir schon echt viel bei meinem neuaufbau geholfen aber jetzt ist alles fertig und nur noch ein problem.
    Also:
    Ich hab Zündprobleme mit meiner schwalbe kr 51/1
    Ab und zu zieht sie nicht mehr und dann wieder ganz ruckartig. Schneller als 50 -55 werde ich auch nicht, ihr fehlt die power.
    Ich hab während der fahrt am choke gezogen und das problem war sofort weg, sie ging ab und war nach kurzer zeit auf 70.
    Wie kann ich das beheben? Es leigt wohl am vergaser, verschiedene einstellungen hab ich schon ausprobiert, das wird aber nur schlechter.
    Was kann der fehler sein und was genau passiert eig. wenn ich am choke ziehe??



    Grüße aus Gütersloh,


    Felix

  • Da wird wohl die Hauptdüse verdreckt sein , DU solltest auch mal nachsehen ob der Vergaserflansch verzogen ist , hängt die Düsennadel in der richtigen Kerbe
    und ist der Auspuff frei ?
    mfg

  • Ja ja der Vergaser....


    Wenn du den Choke ziehst gibts mehr Sprit


    Nun gibts 2 Möglichkeiten


    a. Entweder ist deine Hauptdüse verdreckt. Dann einfach Verdaser auseinander bauen und die Düse reinigen. Dazu die Düse unten rausschlauben.. den Düsenstock auch mal rausschrtauben und per Druckluft durchblasen.


    Wenn die Düse unten nicht nur verstopft sondern auch Dreckig ist hilft wattierte Zahnseite und Zahnpasta um schnell wieder den Nenndurchmesser zu erreichen.. Einfach durchstecken und mit etwas Zahnpasta ein wenig in alle Richtungen polieren. dann schön abwaschen und wieder zusammenbauen


    Möglichkeit b


    Wenn nur sporadisch auftritt könnten es undichte Dichringe sein. oder ne undichtigkeit am Motor / Vergaser / Zylinder..


    Ist der Motor den auch neu regeneriert ??

  • DANKE leute!!!
    hab den vergaser gereinigt, und die nadel auf ganz hoch gestellt.
    Jetzt surrt sie wieder.


    Der sommer kann kommen!


    Vielen dank an alle die mir ratschläge gegeben haben und mir geholfen haben diesen scheunenfund wieder auf die straße zu bringen und von grund auf zu restaurieren.



    Felix aus Gütersloh.

  • Wenn die Nadel ganz oben ist, schnurrt sie zwar auch wie ein Kätzchen, verbraucht aber überflüssig viel Sprit.
    Häng die Nadel mal besser da hin wo sie hingehört. Dann schnurrt sie nämlich noch besser, dein Auspuff wird nicht übermäßig zugesifft und du sparst bares Geld.


    Würde mich aber wundern wenn du das hier noch liest. Die meisten schauen ihren Thread nachdem das Porblem gelöst wurde nicht mehr an... :wink:

  • Wenn's nun aber an Nebenluft liegt, nicht an Schmutz im Vergaser, dann "hilft" die hochgehängte Nadel ... aber das Problem ist nicht gelöst.


    CrimsonTide: Nadel dahin, wo sie sein soll, und wenn es dann wieder nicht läuft, suchst du nach Undichtigkeiten. Alles andere ist Flickwerk, nächste Woche schiebst du wieder!

  • @ Schwarzer Peter:


    Wenn er bei Vollgas nicht mehr voran kommt bringt ihm ein Nadelumhängen auch nix. Also wird das das Problem auch nicht übertünchen können weil es eben die Teillastnadel ist

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von CrimsonTide

    hab den vergaser gereinigt, und die nadel auf ganz hoch gestellt. Jetzt surrt sie wieder.


    Hallo Felix, wenn Du auch im Sommer noch der Glückliche mit Deiner Simme sein möchtest, dann mach einfach mal den Tank und den Benzinhahn sauber und danach auch noch einmal den Vergaser.


    Rate mal, woher der Dreck kommt, der ihn verstopft! :wink:


    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!