• Hey..
    .Hatte das Problem, dass meine Schwalbe immer babgesoffen is im warmen zustand, da der choke draußen war. also da im vergaser war nix drin, wo der choke eig hisoll..nunja...also jetz hab ich dieses teil, was man rein schraubt da wieder reingedreht, allerdings ohne chokezug, sondern unten mitm gummistopfen verschlossen...
    ist das schlimm? was können nachteile sein, ich mein sie sringt ja auch ohne chokezug an. wie isses, wenn sie warm wir?
    bitte um antwort..
    dankeschön


    VG


    Philipp

    • Offizieller Beitrag

    Och weisste... die im Osten hatten's mit dem Material so dicke - das dürfte ja bekannt sein: Mangel war ein Fremdwort - dass die da aus Jux und Dollerei völlig überflüssige Teile an die verschiedensten Maschinen gepappt haben. Mach dir da mal eine Gedanken, der Kickstarter ist zum Beispiel auch so ein Gimmick, welches man problemlos und materialschonend durch Anschieben substituieren kann... :rolleyes:

  • ich fange mal bei deiner überschrift an:


    ein choke ist bei der schwalbe nicht nötig, da die konstrukteure ja einen wunderbaren startvergaser vorgesehen haben...


    ... den du durch elegantes weglassen diverser teile ausser funktion gesetzt hast :roll:


    rüste einfach einen starterzug nach und ferdisch...


    und letztendlich hast du dir die antworten auf deine fragen ja schon selbst gegeben...


    wenn sie dir im warmen zustand mit geöffnetem startvergaser immer abgesoffen ist, dann hast du doch schon deine erklärung:
    motor kalt = braucht angereichertes gemisch = startverg. offen
    motor warm = startverg. geschlossen da gemisch sonst zu fett = unsaubere verbrennung, weniger leistung, hoher spritverbrauch


    so, jetzt sind mir die silbertabletts ausgegangen...


    eins verstehe ich nicht so ganz, was hast du in die öffnung gestopft?


    einen gummistopfen oder den starterkolben mit der gummischeibe unten dran?


    versuchs doch bei einer frage auch erstmal mit der suchfunktion und den FAQ's da findest du durchaus nützliche informationen zu fast jedem problem an deinem vögelchen


    ansonsten frag ruhig weiter


    andi aus berlin

  • dieses teil was man da reindreht, wo man eig den starterzug durchsteckt, damit der da fest am vergaser ist..
    dieses teil ist drin, aber da is iwie sone gummischeibe drin....
    ca halbe cm hoch.
    nunja..also wird sie auch mit dieser konstruktion laufen???...


    danke schonmal...

    • Offizieller Beitrag

    für all diejenigen unter uns, die entweder ironieresistent sind oder eben doch gern mal tinnef reden hier nochmal:
    der startvergaser wird gebraucht um bei kaltem motor das gemisch anzureichern. wenn dein moped immer anspringt, egal wie kalt es ist, dann ist es nicht so ganz in ordnung mit der vergasereinstellung.


    mit anderen worten: ein startvergaser wird also benötigt. und NUR ein gummi liegt bei dir hoffentlich nicht im startvergaser?! der gummi gehört in ein kleines blechtönnchen, welches dann vom starterzug gehoben oder runtergelassen wird. also sind nicht viele bauteile dort vorhanden, die du nachrüsten solltest.


    ist das jetzt angekommen oder brauchen wir noch ein paar inputs?

  • ähm das gummi ist in dieser blechtonne da drin, welche da reingedreht wird.
    also eig hab ich alles, außer dem starterzug.
    nur sie springt zwar nicht an, aber anschieben geht, wenn sie kalt ist..meine frag ist eigentlich, ob es so geht, d.h. dass sie mit komplett verschlossenem startvergaser nicht absäuft, bzw wenn sie das tun sollte, der fehler woanders liegt?
    und achja..die ironie muss nich wirklich sein...ist ne ernst gemeinte frage.

    • Offizieller Beitrag

    man, verbau doch einfach den starterzug und alles ist so, wie es sein soll. den zug wegzulassen hat den gleichen effekt wie den starterhebel einfach nicht zu ziehen. sobald also der motor warm ist, gibt es kein problem mehr. aber bis dahin ist es eben gewollt, dass du am starterhebel ziehst und dein gemisch dadurch fetter wird!!!


    also tu uns allen einen gefallen, lauf zu deinem local dealer und pack ihm die 3 euro für den zug auf den tisch!

  • ... bau den Vergaser so zusammen wie er gehört. Was soll denn die Murkserei? Oder willste als nächstes anstelle der Sitzbank evtl. auch nur ein Kissen auf den Rahmen legen? ...oder dich beim Fahren auf die Trittbretter stellen? ...das Lüfterrad vom Gebläse weglassen? .... die Blinker abbauen? ... usw. usw.
    Als Simsonfahrer sollte man doch wenigstens versuchen einigermaßen technische Originalität beizubehalten. Der Startvergaser hat schon seinen Sinn. :)


    Gruß Ollipa


    http://www.go4cassens.wg.am

    ... ich hab´ keine Zeit 4-Takte auf ´nen Zündfunken zu warten...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!