Chokehebel umrüsten

  • Moin!
    Leider ist an meiner Schwalbe der alte Metalchokehebel nicht mehr in Ordnung, die Plastikabdeckung ist mit der Zeit spröde geworden und abgebröselt.
    Nun habe ich aber noch einen scheinbar kompletten Kunststoffhebel für meine 51/1. Kann ich da, wenn ich entsprechend auch den Bowdenzug tausche, auch einfach den Kunststoffhebel verwenden?

  • Im Prinzip ja, wenn du auch die entsprechende Grundplatte und den Bowdenzug dafür hast.


    Du kannst es aber auch machen wie ich und einfach durch eine schwarze Plastikkugel (oder Holz) ein Loch bohren und die dann mit Kontaktkleber auf das Blech des alten Hebels schieben. Eventuell kannst du das Loch in der Kugel auch mit einer Schlüssel- oder Nagelfeile zum Schlitz machen. Das ist noch besser.


    Frag ruhig, sollst ja was lernen. :)

  • jag mir doch nicht so einen schrecken ein, dachte im ersten moment du sprichst von der grundplatte am motor...
    die für das lenkerklemmstück habe ich, ja. und den bowdenzug könnte ich mir ja auch besorgen. werde das mal überdenken. die andere möglichkeit mit der selbstgedengelten kappe ist allerdings auch nicht schlecht. da könnte man ja auch allerhand anderes verwenden...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!