Chromblinker???

  • Es gibt von Hella ein paar Ochsenaugen aus poliertem Alu, die sind etws kleiner und sehen klasse aus. Seitdem ich die montiert habe , wackelt mein Gasgriff auch nicht mehr. Die Plastikblinker reissen nämlich gerne mal ein. Hab die Teile gebraucht gekauft aber auch schon neu bei einem Motorradshop gesehen. Dort haben sie allerdings 35,-€ pro Stück gekostet und für 70€ gibts ja schon fast ne komplette Schwalbe.
    Was meist Du eigentlich noch mit usw? Vergaserinnenbeleuchtung? Breitreifen für die Schwalbe? Lachgaseinspritzung? Fuchsschwänze für den Lenker?
    Viele Grüße
    Gwendor

  • Der Shop bei dem ich die Blinker mal gesehen hatte war entweder Louis, Polo oder Hein Gericke in Frankfurt/M.. Der Hersteller war ganz sicher Hella.
    Weitere Edelteile zum Kauf für die Schwalbe kenne ich eigentlich nicht. Ich selbst lasse mir noch ein altes Rücklicht den Batterieschachtdeckel und die Lenkerabdeckung verchromen. Wird leider ganz schön teuer. Neben den Blinkern habe ich bereits zwei Chromspiegel.

  • Also bei Louis gibt es mehrere.
    einmal welche für 17.95 das stück....... da sieht man dan aber
    nur das glas also es ist kein metall oder so drumm sehen bestimmt
    aber nicht schlecht aus.
    dann welche für 19.95 chrom ochsenaugen blinker. sehen meiner
    meinung nach bestimmt nicht so toll aus. weil die so rund sind.
    und dann noch welche für 59.95 das stück!!!!!!!!!!!
    die gibts in chrom, schwarz, silber. die fallen dann aber wohl weg.


    es gibt auich noch die möglichkeit di originalen bilder zu verchromen
    also nicht direkt verchromen sondern lackieren. aber nicht mit diesem
    billigen chroim spräh sonderen es gibt firmen die lackieren die
    richtig. die farbe besteht aus echten silberpartikeln. und das hält
    dann auch ne weihle auf plastik. is aber auch relative teuer.

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.



  • genau die hab ich 1 woche nach suhl montiert -> sehen hammergeil aus! ...und ist haltbarer als die plaste-augen, von denen ich einen hohen verschleiß hatte... :rolleyes: hab aber auch von den metall-ochsenaugen schon einen geschrottet... :D
    ausserdem gabs diese form ja gaaanz früher mal, natürlich nicht aus metall, aber die form war dieselbe.


    greetz

  • Ich finde auch das die runden Ochsenaugen
    Hammergeil aussehen.
    Nur wie mache ich die Fest???
    Die Orginalen werden doch auch nur reingesteckt
    und mit ner Schraube fixiert!?
    Wie ist das denn mit den runden verchromten???


    Gruß
    Postschwalbe

  • Zitat


    Original von Airhead:
    Also bei Louis gibt es mehrere.
    dann welche für 19.95 chrom ochsenaugen blinker.


    Moin, da kann man mal wieder sehen, man kann sich nicht genug umschauen vorm Kauf, dieselben Hella-Blinker verkauft
    Staufenbiel , der viele technische Sachen hat, die man anderswo lange sucht, für 36.25 und das Ersatzglas für 4.60, der einfache Lenkerendenblinker von Hella kostet dann da wieder nur 17,85.


    Norbert

  • Zitat


    Original von Airhead:
    Also bei Louis gibt es mehrere.
    dann welche für 19.95 chrom ochsenaugen blinker.


    Moin, da kann man mal wieder sehen, man kann sich nicht genug umschauen vorm Kauf, dieselben Hella-Blinker verkauft
    Staufenbiel , der viele Sachen hat, die man anderswo lange sucht, für 36.25 und das Ersatzglas für 4.60, der einfache Lenkerendenblinker von Hella kostet dann da wieder nur 17,85.


    Norbert

  • die haben n gewinde mit ner mutter drauf die den gummi zusammendrücken und so den blinker im rohr verklemmen. wenn du die kabel eingefädelt hast, steckst du den blinker ins rohr und drehst ihn. damit schraubst du ihn fest. aber nach "fest" kommt ab(!!!!), wie ich in leidvoller selbsterfahrung feststellen musste... :rolleyes: :D

  • Zitat


    Original von trollaxt:
    aber nach "fest" kommt ab(!!!!), wie ich in leidvoller selbsterfahrung feststellen musste... :rolleyes: :D



    Immer diese gewalt. Is ja schlimm.
    Und dann auch noch die "teuren" dinger.
    Zuviel kraft oder schlechter tag? Was hat dich dazu
    animiert?
    :rolleyes: ;( :))

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  • Zitat


    Original von trollaxt:
    ...
    wenn du die kabel eingefädelt hast, steckst du den blinker ins rohr und drehst ihn.
    ...



    ...steht nix von kabel festmachen... :D ;)


    ausserdem ist es nur ein kabel, die masse kommt per federdraht ans lenkerrohr.


    [edit]
    hab n bild gefunden...


  • Zitat


    Original von Gwendor:


    Fuchsschwänze für den Lenker?


    Aber hallo, bei mir baumelt ein Fuchsschwanz am Zündschlüssel der bei der Fahrt immer schön rumweht!
    Haart nicht, riecht nicht! (laut ebay zumindest!)


    Also vorsicht, was du sagst :))

  • Hat jemand ne Ahnung, mit welchen Birnen die Blinker genutzt werden?


    Wollte mir diese nämlich zulegen. (Hab ne 6V-Anlage)


    Müssen beide Kabel angeschlossen werden oder reicht eines, da die Masse doch schon über den Federdraht angeschlosen ist???
    Welches Kabel muss angeschlossen dann werden?


    Sorry , für diese laienhaften Fragen.... :D

  • Moin,


    also sie orginal Blinker werden ja an 2 Kabel angeschlossen, das eine geht direkt auf Masse (meist Braun) und das andere zum Blinkgeber (diese runde matall-box unter der Frontmaske)!


    Wenn nun deine neuen Blinker sich die Masse über diese Federdrähte, und den Lenker holen würd das ausreichen! Also brauchst du nur das je Kabel vom Blinkgeber anschließen!


    Ich würde aber jede anständige Schraub- oder Klemmverbindung dieser Federkonstruktion vorziehen!


    mfg
    Lebowski

    "Scheuen Sie nicht die kleine Mühe und schmutzige Hände, es lohnt sich immer!"

  • also da kommt ein rotes kabel raus, das geht zum blinkerknopf. masse bekommst du direkt über das blinkergehäuse (??heisst das so?)
    wenn du die originalen für 6v nicht bekommst, kannst du auch (mit nem bisschen tüdeln wegen der sofitten) die für 12v nehmen...


    greetz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!