Chromblinker nur aus Kunststoff?

  • Hallo,
    ich brauche für meine Schwalbe neue Blinker, da die alten schon sehr angegilbt sind.
    Jetzt bin ich bei AKF auf folgendes gestoßen:
    Chromblinker
    Die würden sich bei mir wohl ganz gut machen, allerdings wüsste ich gern ob es sich dabei wirklich um Chromblinker (Metall) handelt oder ob die Dinger nur aus beschichtetem Kunststoff sind (da steht nur was von Chrom Look).
    Erfahrungsgemäß platzt die Beschichtung bei Kunststoff schnell ab und dann würde ich doch lieber zu den originalen greifen.
    Hat die Dinger schonmal jemand gekauft oder gesehen?
    Danke für eure Erfahrungsberichte.

    Der Student studiert, der Arbeiter arbeitet, der Chef scheffelt!

  • moin,
    auch die dinger sind nur aus plaste, und dann mit ner "chrom"schicht überzogen. die qualität ist in der tat nicht sehr gut,....


    würde auch zu orginalen greifen.


    schon verwunderlich es gibt sogar schon verchromte zündschlüssel :roll:
    irgend nen großhändler hat da bestimmt ne ganz tolle anlage neu, und schmeisst da allen simson kram rein! :D


    mfg
    lebowski

    "Scheuen Sie nicht die kleine Mühe und schmutzige Hände, es lohnt sich immer!"

  • Das mag sein, aber was würde man tun wenn man sich mal auf den Bart legt?
    Ich denke es ist vor den Grünen vertretbarer mit Blinkern ohne ABE zu fahren als ganz ohne.
    Oder gibt es eine Quelle für Blinker mit ABE?

    Der Student studiert, der Arbeiter arbeitet, der Chef scheffelt!

  • TIPP,
    in Nachbaublinkern orig. DDR Blinkerschalen und Sofitten mit E-Prüfzeichen einbauen und schon ist die ABE Welt in Ordnung.
    Wo liegt da euer Problem ? Fast in jeder Simsonschrapelkiste finden sich ein paar gebrauchte gute DDR Blinkerschalen.


    Gruß
    schrauberwelt

  • Jepp,


    wobei es glaube ich niemandem auffallen würde. Schließlich sehen sie genauso aus.


    Vielleicht bei diesen "Chrom"-Blinkern oder "Carbon"-Blinker, würde es jemanden interssieren. Aber die stechen ja auch als Nichtoriginal ins Auge!

  • Ich denke mit den Chromblinkern von Akf bekommt man bestimmt kein
    Ärger , das sind ja Origial Ochenaugenblinker ( Nachbau ) eben nur
    verchromt . :))

  • Ich hab auch originale Blinkerkappen in Nachbaugehäuse. Passt wunderbar. Die Kappen vorher mit Plexiglaspolitur oder Zahnpasta aufpolieren - sieht aus wie neu!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!