Chromlenkerblinker für die Schwalbe!

  • Hi Leute!


    Habe vor einiger Zeit bei Ebay chrom Lenkerblinker gesehen! Kann mir vielleicht jemand sagen wo ich sie noch bekommen kann!!????


    Wäre echt cool evtl hat jemand sie von Euch auch und kann mir sagen wo ich noch welche bekommen kann!


    MFG, Sven

    Eine Simson verliert kein Öl...sie markiert ihr Revier;-)

  • moin,


    ich war auch mal auf der suche nach solchen ochsenaugen!


    pass auf das du nicht die dinger mit halogeenbirne nimmst! da gibts wohl keine passende 6v birne zu!


    und die anderen mit den soffiten, gibt es (meist) nur in zölliger ausführung. also die passen dann nicht in den lenker!


    ne bezugsquelle für passende intressiert mich aber auch!


    mfg
    lebowski

    "Scheuen Sie nicht die kleine Mühe und schmutzige Hände, es lohnt sich immer!"

  • Zitat von Icehand

    :D und wenn man einigermaßen geschickt ist,


    habs probiert, aber das zeuchs ist so sproede das die schei... faehnchen gleich abgebrochen sind! :( naja sind sie alt wieder versteigert worden ;)


    mfg
    lebowski

    "Scheuen Sie nicht die kleine Mühe und schmutzige Hände, es lohnt sich immer!"

  • Hallo Leute....


    Habe letztes Jahr im Ebay die verchromten Blinker ergattern können...6V.
    Einbau ist kein Problem...paßt ganz wunderbar...aber der Chrom blättert jetzt schon ab.Also taugt nicht wirklich !!
    Würde sagen, rausgeschmissenes Geld.
    Vielleicht ist ja genau auch das der Grund warum sie nicht mehr angeboten werden.


    Gruß
    Ralf


    PS. Aber geil sehen sie schon aus... :D

    Scheiß was auf Die Vogelgrippe...meine Schwalbe ist kerngesund...;-)

  • Hallo,


    so ein Pärchen Chromblinker hab ich vor mir... irgendwie ist das total merkwürdig... da ist innen nichts drin außer eine Klemmfeder mit isoliertem Anschluß, und festgemacht wird der Blinker durch eine Schraube, die ein kegelartig geformtes Gegenstück nach innen zieht und so das Metall, welches in den Lenker kommt, auseinanderdrückt und somit festspannt...?


    Muß ich da jetzt einfach nur eine Ader zum Blinker hinziehen und die Masse holt der sich einfach über die Karosserie ? Sieht fast so aus, weil wenn ich das mal so kurzerhand durchprobiere, muß man diese Klemmenfeder in den "Tunnel" der Spannschraube stecken, wo ein Kabel durchmuß, und an der anderen Seite ist ein direktes Gegenstück im Gehäuse (da ist die große Öffnungsschraube, damit man die Spannschraube festkriegt).


    Kennt sich da einer mit aus ? Ich versuche mal, Fotos von dem Ding zu machen. Aber ich hab eher meine Zweifel, ob das so richtig passen soll. Und rechts an den Gaszug, der ja durch den Blinker gehalten wird, hab ich mich ja noch nicht einmal herangewagt...


    cheerio

    You can call me everything, but don't call me a taxi !

  • Hört sich nach "Ochsenaugenblinker" an, habe eich an meiner AWO. Da wird das genauso gemacht. Spannungsführendes Kabel durchfädeln und an den isolierten Anschluß, Masse kommt über den Lenker (zur Not irgendwo zentral mal Masse anlegen). Bei mir ist der Blinker aus Alu, Vorsicht beim Anziehen der Schraube, die "Flügel", die von dem Keil auseinandergedrückt werden, brechen gern ab. Habe die Blinker bei mir mit ein wenig Pattex verklebt, haben so noch Masseschluß, aber der Blinker rappelt sich nicht mehr von allein los.


    Hth,
    unleash

    Nur, weil Du nicht paranoid bist, heißt das nicht, dass Sie nicht hinter Dir her sind ...

  • Vielen Dank für die Info :smile:
    Also kann ich einfach die Masse an die Karosserie legen.
    Ich habe das nur gefragt, weil ja auch die Zündung ihre Masse auf der Karosse hat.
    Nicht, daß man an der Helligkeit des Blinkers meine Drehzahl erkennen kann aufgrund von irgendwelchen Spitzen aus der Zündung :D
    Als gelernter Elektroniker geht man halt vorsichtig an die Sachen heran, besonders Schwalbe und Co.


    cheerio

    You can call me everything, but don't call me a taxi !

  • Zitat von Schwalbenkind

    Vielen Dank für die Info :smile:
    Also kann ich einfach die Masse an die Karosserie legen.
    Ich habe das nur gefragt, weil ja auch die Zündung ihre Masse auf der Karosse hat.
    Nicht, daß man an der Helligkeit des Blinkers meine Drehzahl erkennen kann aufgrund von irgendwelchen Spitzen aus der Zündung :D
    Als gelernter Elektroniker geht man halt vorsichtig an die Sachen heran, besonders Schwalbe und Co.


    cheerio


    Keine Sorge, hätte Deine Zündung ihre Masse nicht auch am Rahmen und der Karrosse, würde Deine Maschine nicht vernünftig laufen, 2er sind mit der Masse recht empfindlich. Sollte es nicht so sein, dann ists für einen gelernten Elektroniker sicher möglich, noch einen Potentialausgleich herzustellen. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!