dämiliche Frage zum Einbau von der Batterie ;)

  • Moin,ich hoffe,es lacht niemand,aber i weiss net mehr weiter.


    Also:Hab mir vor c 2 Monaten nen Star BJ70 gekauft.
    Batterie war zwar drinn,aber leer.An der Batterie waren 2 Kabel (logisch).Eins ging in den Kabelbaum (rot-grün) ,das andere (shwarz) war an der Bat angeschlossen,aber das andere Ende nur mit Panzertape zugemacht und hing nirgends weiter dran.


    Hab mir vorsichtshalber ne neue Batterie mit Ladegerät geholt und aslles geladen.Jetz wollt ich die neue Bat. anschliessen.Das rot-grüne Kabel genauso wieder angeschlossen aber was is mit dem schwarzen ?muss das irgendwo ran?ICh hab erstma wieder so einfah alles rangemacht wie es war,als ich meine Simme gekauft habe,aber Blinker/Hupe gehen net.(zündung war an ;) )


    Hab jetz hin und her gemacht und nochmal extra vom Kabelbaum ein kleines Stück aufgeschnitten um zu sehen,ob da vielleicht das schwarze Kabel rangehört aber war net so.


    Hat jemand vielleicht ne Idee,was ich da machen könnte?Ich möchte das schöne Möp wieder zum strahlen bringen :)


    Vielen Dank im Vorraus von nem Neuling


    btw:wie wird meine Signatur angezeigt?Häckchen is dran

  • Zitat von Baumschubser

    Rot-grün ist plus und geht zum Zündschloss und schwarz ist minus und geht irgendwo an Masse. Ist entweder abgefault bei dir oder der Vorbesitzer hat dran rumgebastelt.


    ahso,ich dachte schon,ich hab was verbockt.Masse?also an Rahmen ran?
    is mir echt peinlich :(


    Zitat von Prof

    Besorg dir mal nen Schaltplan.


    MfG
    Ralf


    P.S.: Signatur ist im Schwalbennest deaktiviert.


    Hab mir ma ebend ne schaltplan online angeschaut.Ach fu gott.Ist ja genau das richtige wie jemanden wie mich :D Da brauch ich ja Wochen um da durch zuschauen,aber wird schon.Danke :)


    ok mit der Sig.


    Danke für die schnelle Hilfe!!!


    [edit by shadowrun] nutze bitte für kurze einfälle usw.. dem EDIT Button[/edit]

  • Zitat von Prof

    Besorg dir mal nen Schaltplan.


    MfG
    Ralf


    P.S.: Signatur ist im Schwalbennest deaktiviert.


    Hab mir ma ebend ne schaltplan online angeschaut.Ach fu gott.Ist ja genau das richtige wie jemanden wie mich :D Da brauch ich ja Wochen um da durch zuschauen,aber wird schon.Danke :)


    ok mit der Sig.


    Danke für die schnelle Hilfe!!!

  • Also das schwarze Kabel von der Batterie ist normalerweise am hinteren Schutzblech an einer der Schrauben die das Schutzblech fixiert,angebracht.
    Aber im grunde ist es egal wo du es anbaust.Hauptsache masse wir dadurch geschlossen.!!!Ist schon richtig mit dem Grün/rotem Kabel,bis auf das es bevor es zum Zündschloß geht vorher an den Sicherungskasten angeschlossen wird.
    Grüße midi

    Ob Kr51,S50,Duo oder Star, der midi fährt schneller als 50km/h:)

  • Masse nennt sich "rahmenstirnrohr". Ich konnt zwar noch nit herrausfinden wo dieser genau sitzt,ABER.Anlage geht zu 33%.Ich hab erstmal provisorisch und testweise das Minus Ende an nen anderen punkt festgemacht und der Rechte Blinker geht (hurra) ,aber der linke nicht und die Hupe auch noch nicht.


    Wenn der rechte Blinker geht,hört sich des so an ding-ding-ding-ding.Also normal
    beim linken Blinker,der nicht geht: ding--------ding------ding-----ding. Also die leicht hörbaren Intervalle,dauern ca. 2-3mal so lang als wie beim rechten Blinker.Jemand ne Idee wieso des is oder was die Fehlerquelle sein könnte?


    Vielen Dank im Vorraus
    Ich hoffe,ich nerv niemanden :)

  • mit der schraube am hinteren Schutzblech hat geklappt :) :) :)
    Hält,blinkt,wunderbar - fast
    muss mir mal wohl nen neuen Blinkgeber und Hupengeber besorgen ,hehe


    Danke für die Tips!!!

  • Ich möchte ja keine diskussion auslösen,aber mein Star und der meines Freundes haben beide das Schwarze Kabel welches von der Batterie kommt hinten an der 1sten Schraube der Bestigung des Schutzbleches befestigt.
    Eigentlich die beste Lösung,weil die Batterie ja auch in der nähe des hinterem Schutzbleches sitzt.Also kein 1,30m langes Kabel ziehen und am Stirnrohr des Rahmens befestigen,sonder nur 15cm zum Schutzblech.
    Aber im grunde ist es egal wo man es befestigt.


    Ach ja bei der S50 hab ich es genau so!!!!


    Grüße midi

    Ob Kr51,S50,Duo oder Star, der midi fährt schneller als 50km/h:)

  • sorry,wenn ich den Tread nochmal nach oben hole,aber hab das Massekabel jetz auch am hinteren Schutzblech befestigt.Geht wunderbar.


    Nochmakurz zu dem Problem mit meinen Blinkern---gucken muss man können.Hatte nochmal die Blinker-Plastedinger aufgeschraubt und dann fiel es mir wie Schuppen aus den Haaren.Da waren keine Kabel angeschlossen.Also fix alles rangemacht und bingo!. Jetz geht es.


    Danke für die Tips mit dem Schutzblech :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!