Darf man in Frankreich Bundestrasse mit der Simson fahren ?

  • Hu hu an alle,
    so eine wichtige Frage die mein Vater mir gerade gestellt hat, da er sich da nicht sicher ist !?!

    Darf man in Frankreich Bundestrasse mit der Simson fahren ? oder nur Landstraße ???

    Wer war schon mit der Simson in Frankreich und kann uns da aufklären ?!?

    Besten Dank im voraus :D

    Vincent

    EDIT: SORRY falsch gepostet, gehört ja an sich in Bereich Recht, kann ein Mod es verschieben ?
    Danke

    Bitte


    qdä

  • Vielen lieben dank, echt klasse von dir und so schnell :) freut mich


    Aber noch eine frage, in wie fern gekennzeichnet ? das keine Moped drauf dürfen wie erkennen wir die Straßen ?


    PS: rufe mal beim ADAC morgen an ;)

  • Die sollten dort genau wie bei uns gekennzeichnet sein, weißes Auto auf blauem Grund.
    Wenn du hier mal schaust: http://www.frankreich-info.de/…ages/verkehrsschilder.pdf
    Seite 4, 1. Reihe das 3. und 4. Schild.


    Wenn du oder dein Vater planen eine Tour in oder durch Frankreich zu machen würde ich mich evtl. beim Touristikservice oder sowas informieren, ich kann dir auch nur Webseiten nennen, bin jetzt kein Frankreich Fachmann ;)


    Wäre aber sicher nützlich und hilfreich sich im Bedarfsfalle konkret zu informieren. In den Niederlanden z.B. ist es so das man mit 50ccm außerorts auf keinen Fall auf der Straße fahren darf, sondern auf den Radweg muss, welcher aber stets 2spurig mit Mittellinie ausgebildet ist. Ein echt klasse Fahren in den Niederlanden, macht richtig Spaß! Innerorts wiederrum muss man da auf jeden Fall wieder auf die Straße :)


    Ich hoffe ich konnte dir helfen, aber wie gesagt, wirds eine größere Tour lieber schlau machen! (ADAC kann da sicher auch helfen).


    grtz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!