demontage des motors

  • Hallo,


    ich bin gerade dabei die Kurbelwelle zuwechseln, doch ich weiß nicht wie ich die Kupplung runter bekomme ohne sie ganz zu demontieren:?



    [/b]

    Wer später bremst bleibt länger schnell



  • hab in ner reparaturanleitung gelesen dass ich dafür spezialwerkzeug brauche!
    braucht man dass wirklich oder gehts auch anders?

    Wer später bremst bleibt länger schnell

  • grundplatte raus,antriebsritzel runter, primärantrieb runter, sämtliche schrauben raus motor spalten fertig.


    und hier noch mal mit bilder


    bilder


    MfG Bohne

  • ich hab damals nen dickes metallrohr genommen, das nen etwas kleineren durchmesser als nen kreis der auf den federn liegen würde
    darauf richtig das gewicht verteilen, also evtl nen tuch drunterlegen zur vorbeugung vor schäden, motor auf den boden, das rohr eben drauf und auf das rohr nen holzbalken, dasses aussieht wien T. dann gewartet bis der der gedrückt hat nen roten kopf bekommt (daran sieht man dass er nichma fester drücken kann) und die stifte raus bzw. danach dann auch wieder rein gesteckt


    oder nen spezialwerkzeug nehmen bzw mit übermenschlichen kräften die stifte zum rausgehen zwingen

  • An was scheitert denn bei dir die Demontage der Kupplung, bzw. wie weit bist du damit?
    Deutz40 hat auch Recht.
    Theoretisch könnte man die Kupplung auch dran lassen. Man muß sie also nicht unbedingt demontieren, um den Motor für den Kurbelwellenwechsel zu zerlegen. Günstiger wäre es aber schon. Schon um die Lager und den Zustand der Kuipplung bei der Gelegenheit gleich mit zu prüfen.
    Auf jeden Fall sollte das Zerlegen des Motors nur ein Profi oder erfahrener Schrauber machen und dazu möglichst eine Trennvorrichtung (!) verwenden. Andernfalls geht garantiert irgendwas schief und du springst hinterher vor Wut im Dreieck, ärgerst und nervst dich, weil der Motor Schrott ist, pfeift, kracht, schleift, zischt, rasselt, scheppert, ausläuft oder sagenhaft brutale 40 km/h auf die Straße bringt. :)) :))
    Hol dir also besser, wenn du es dennoch selber reparieren willst, jemand dazu, der sich damit auskennt. Andernfalls ist Mißerfolg vorprogrammiert.


    Lödeldödelööö ... macht dich wieder fröh! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!