Demontage Rücklicht KR51/1

  • Hallo zusammen,


    juhuhu :bounce: seit gerade, bin ich Mitglied in Eurem netten Forum.
    Ich selber Fahre eher ältere Motorräder, eine eigene Schwalbe habe ich bisher noch nicht, vielleicht läuft mir ja aber noch eine günstige zu. Wenn ich mir die von meiner Freundin ausgeliehen habe, hat es auf jedenfall Lust auf mehr gemacht.


    Sodele nun zum Thema:
    Ich wollte meinem Schätzle dieses Jahr ein besonderes Weihnachtsgeschenk machen und ihre Schwalbe lackieren lassen. Schwierigkeiten macht mir beim Zerlegen das alte ("eckige") Rücklicht.
    Ich habe im Simson-Buch geschaut, hier in der Suche geschmöckert, vielleicht habe ich ja etwas übersehen, aber irgendwie war nichts brauchbares für mich dabei.


    Was schraubbares habe ich weder von innen noch von außen am Schutzblech/Lampensockel gefunden.


    Wie beomme ich das gute Stück ab?*HELP*


    Grüße aus dem Remstal
    Klaus

  • Hallo und herzlich Willkommen Klaus,
    das eckige Rücklicht der /1 ist original mittels Sechskantschrauben verschraubt, wobei die Problematik darin besteht, dass die Muttern von der Kotflügelseite montiert und üblicherweise festgerostet sind. Die Köpfe der Schrauben kriegt man nicht zu fassen, da sie, als Seitenhalt gegen das Verdrehen, vom Blechgehäuse umschlossen sind. Lange Rede kurzer Sinn; am besten flext man die Muttern mit dem Dremel von der Schutzblechseite ab.

    Grüße
    Gerhard

    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!