Was denken sich manche Leute dabei?

  • Heute muste mal wieder ich feststellen das manche Leute einfach mal das Hirn einschalten sollten bevor sie nur Müll produzieren.


    Kurz zur Erklärung: Ich bin im Augenblick da bei eine KR51/2 wieder Fit zu machen. Alle Blechteile sind Gesandstrahlt und neu Lackiert, der Rahmen Pulverbeschichtet. Heute muste ich festtellen das der Vorbesitzer (das alte Rindvieh ) auch die Felgen Lackiert hat und zwar so schlecht das mir nichts anderes übrig bleibt als die Felgen kommplett abzuschleifen und neu zu versiegeln. Ich hab ja sonst nichts zu tun und weiß vor lauter zeit nicht wo hin X( .Ich hätte an die Decke gehen können als ich das gesehen habe. Geht es euch genau so wenn ihr solch einen schwachsinn seht?
    Gruß
    Andreas

  • Ja sicher.Voll blöd. Kauf Dir neue Felgen.
    2 Chromfelgen inclusive Bereifung kosten so um die 100 Tacken.
    Und die alten verscheuerste für nen 10er pro Stück oder Container...
    Was solls denn auch? Reg Dich ab, die Dummen wachsen leider immer nach.

  • Bin auch für neue Felgen!
    Da haste dann auch ne neue Trommel drinn und mit neuen bremsen und
    gut eingebremst macht das ding gleich doppelt soviel spaß.
    Natülich die neuen felgen gleich behandeln, damit du länger was von dem
    schönen glanz hast.

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

    • Offizieller Beitrag

    das kenn ich auch nur zu gut...
    manchen leuten könnte ich echt manchmal...
    aber so gehts mir auch im strassenverkehr,was da einige fabrizieren...ich hab ja nichts gegen leute,die nicht so toll auto/moped fahren.jeder fährt eben anders und hat mehr oder weniger übung und praxis.aber was mich extrem ankotzt sind zb leute,die mich ohne ersichtlichen grund anhupen!
    ein beispiel:ich fahr schon irgendwas um 65/70 kmh (auto) - und das in der stadt,da fährt mir einer extrem nah hinten auf und anstelle die nächste gelegenheit zum überholen abzuwarten schaltet der das volle programm mit hupe und lichthupe!und wo seh ich ihn 10 minuten später?aufm supermarktparkplatz!wollte da eigentlich garnich hin,da bin ich dann aber doch angehalten,ausgestiegen und wollte dem ma richtig die meinung sagen,denn sowas ist ja nicht nur unfreundlich,sondern richtiggehend gefährlich!
    hatte aber meine freundin und nen kumpel im auto,die gleich rausgesprungen sind und mich zurück in die karre gedrückt haben,weil die wohl schiss hatten,dass ich mal wieder über die strenge schlage...
    naja,was ich damit sagen will ist,dass man sich manchmal wirklich nur über seine mitmenschen ärgern kann.


    bei dir ist das natürlich ziemlich dämlich von dem idioten und auch ärgerlich,weil zeitkostend.
    ich wünsch dir auf jeden fall viel spass beim weiteren schrauben!
    grüsse
    pitti


    ps.:das hatte jetzt alles zwar nicht viel mit deinen felgen zu tun,aber das ist mir grade wieder eingefallen und hat mich wieder so geärgert,da musste ich das einfach hier reinschreiben...tschuldigung :smokin:

  • Fischer73


    Hallo,
    ich kann mich nur zu gut in deine Lage versetzen.
    Bin gerade dabei eine verbastelte S51 aufzubauen, habe zwar erst angefangen, aber schon ein paar tolle dinge entdeckt, wobei ich mich auch frage wie doof kann man sein ? :rolleyes:
    ein paar Beispiele:
    Reifen aufgezogen die nur bis 50 km/h zugelassen sind.
    Auspuff leer geräumt (ist wirklich gar nichts mehr drin)
    Versucht eine Strebe dran zu schweißen. aber schweißen ist zu viel gesagt, sagen wir besser kleben.
    Anstatt des Gewindebolzen am Gasgriff ist eine vollig falsche Schraube rein gewürgt.
    einige Kabel durch Lautsprecherkabel erstetzt.


    es gibt eben eine menge geistige Kleingärtner die die armen Simsons verbasteln, aber mich freut es um so mehr wenn ich so ein Moped wieder in den Orginalzustand gebracht habe . :D


    mfg Zuendaussetzer

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Zuendaussetzer


    Anstatt des Gewindebolzen am Gasgriff ist eine vollig falsche Schraube rein gewürgt.
    einige Kabel durch Lautsprecherkabel erstetzt.


    Man darf nicht vergessen, wo die Simsons herkommen. Es gab manchmal einfach keine Alternative zu Lautsprecherkabel, Klebeband,Holzschrauben un Co.
    Die Mopeds mußten laufen, und zwar immer, da hat man das genommen, was da war.


    Gruß,
    Richard

  • Zitat von Richy

    Man darf nicht vergessen, wo die Simsons herkommen. Es gab manchmal einfach keine Alternative zu Lautsprecherkabel, Klebeband,Holzschrauben un Co.
    Die Mopeds mußten laufen, und zwar immer, da hat man das genommen, was da war.


    Gruß,
    Richard


    Hallo,
    da hast du natürlich Recht, aber ich glaube kaum das jemand in der DDR dafür verzinkte Schrauben und selbstsicherne Muttern genommen hat.


    mfg Zuendaussetzer

  • verbastelt an neinem Moped hatte ich bis jetzt noch nichts
    ausser heruntergekommen
    aber fragt mich besser nicht was ich als Elektriker zu sehen
    bekomme ,wo Leute selber rumgebastelt haben
    (ich weiss gar nicht was sie haben,Funktioniert doch)
    wie lange es dann noch funktioniert ist dann halt eine
    andere Frage
    wäre mal eine Frage an alle Auto-oder Zweiradmachaniker
    hier im Nest ,was die so alles zu sehen bekommen
    so wie:
    mit em Stückchen Schweissdraht festtüdeln

    • Offizieller Beitrag

    Och, da gibts so einiges:
    Von Lüsterklemmen und Stromdieben zur Versorgung der Nebelschlußleuchte meines Polos über in einen Benzinschlauch gelegte Klingeldrähte als Zündkabel an einer MZ, bis hin zu lustigen Kurzschlußschleifen im Moped hab ich schon so einiges gesehen.



    Gruß,
    Richard

  • Die lustigsten Sachen sieht man eigentlich bei Fahrrädern, weil sich da jeder Idiot traut dran rumzubasteln. Sehr beliebt ist z.b. das schmieren der Kette mit der guten Deutschen Markenbutter (TM), dann wickeln wir 300 meter kabel um den gesamten rahmen um der rücklicht anzuschließen (diese im Anschluß komplett mit 15 Lagen Isoband ummanteln), bauen dann aber kein Rücklicht an das Fahrrad. Vom Zustand der Bremsen ganz zu schweigen.


    Ich repariere oft alte gammelige Fhrräder komplett durch für bis zu 200€ , dabei könnten die Leute für 75 n viel besseres gebrauchtes bei uns kaufen :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!