DDR Mopet das aussieht wie ein Roller

  • Hallo,


    ich habe gestern ein Mopet an mir vorbeifahren sehen das mich ziemlich begeistert hat, Leider konnte ich kein Bild machen.
    Es hatte ein kleines (50er) Nummernschild.
    Sah ähnlich einem Roller aus und war aber etwas länger als z.B. PX 60 von Piagio.
    War ein älteres Model, jedenfall würde ich das intuitiv so beschreiben.


    Wisst Ihr vielleicht welcher Hersteller das war/sein kann??


    Gruß

  • moin,
    es gibt trolle die mit dem kleinen 125er kennzeichen unterwegs sind.
    vieleicht meist du so eins?
    aber nur mit versicherungskennzeichen sicher nicht.


    MfG
    Lebowski,
    dem se seinem IWL nen kuchenblech verpasst haben :(


    edith meint noch:

    Zitat von Sargent


    ich will so ein Ding!!!


    der troll soll nen recht bescheidenes fahrverhalten haben. da der so hoch ist und ziemlich am zappeln ist. soll nicht sehr roller-like sein,.... würd ich bei zeiten gern mal testen ;)
    ansonsten ist der troll ähnlich hässlich wie ne es/2,.... so das es schon wieder sau spass macht so ein gerät zu fahren ;)

    "Scheuen Sie nicht die kleine Mühe und schmutzige Hände, es lohnt sich immer!"

  • Zitat von Lebowski


    der troll soll nen recht bescheidenes fahrverhalten haben. da der so hoch ist und ziemlich am zappeln ist. soll nicht sehr roller-like sein,.... würd ich bei zeiten gern mal testen ;)


    Da war ja der 125ccm (bzw. 150ccm) MZ-Motor verbaut, wenn ich mich nicht irre. Schneller als 80km/h ist das Mopped wohl nicht. Aber cool aussehen tut es :D

  • moin,
    ja die IWL haben modifizierte MZ Motore verbaut.
    halt dann noch ausgerüstet mit der ganzen zwangsbelüftung usw....


    ab der berlin baureihe wurde der motor von 125ccm auf 150ccm erweitert.
    dann kam der troll und da wurden noch steuerzeiten und verdichtung geändert,
    und der troll ist auch nen stück leichter als der berlin. so fährt der berlin 80km/h,
    der troll macht seine 90km/h. gemütliches landstrassentempo,... ;)


    MfG
    Lebowsi

    "Scheuen Sie nicht die kleine Mühe und schmutzige Hände, es lohnt sich immer!"

  • er sprach doch von eckigem heck. die nsu lambretta lizenzen basieren auf der erstserie lambretta (LD), und die sieht aus wie zu napoleons zeiten. ausserdem waren das keine 50er.




    meines erachtens nach ein wenig bis überhaupt nicht gelungenes design. am hübschesten finde ich die li3 serie, bzw die sx

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!