• hi leute...ich hab mir vorgenommen bei meiner 2er schwalbe sämtliche simmerringe und wellendichtringe zu wechseln. ich weiß das hinter der grundplatte ein wellendichtring sitzt. das wars dann aba au schon was ich weiß....kann mir jemand sagen wo die anderen sitzen? möchte dies aber ohne spalten des motors vornehmen (soll bei den neuen motoren funktionieren)

  • Wenns keinen konkreten Grund gibt, wozu? Da Du nicht mal weißt, wo alle sind, scheint´s auch kein akutes Problem zu geben ? Na, ja, der andere ist auf der linken Seite hinter dem kleinen Primärritzel, und der letzte sitzt im Kupplungsdeckel selber und dichtet die Hohlschaltwelle ab. Auf der Kickstarterwelle sitzt noch ein kleiner Rundring, doch der sollte nun nicht verschleißen.

    Die Dummen haben das Pulver nicht erfunden. Aber sie schießen damit.

  • Einer ist hinter dem Antriebskettenrad und der andere auf der Kupplungsseite (praktisch gegenüber dem hinter der Lichtmaschine am anderen Ende der Kurbelwelle) dann ist noch einer dort wo die Kickstarterwelle rauskommt.
    Du mußt dir dazu noch eine Dichtung für den Kupplungsdeckel besorgen sowie zwei Sicherungsbleche für Antriebskettenrad und für das Ritzel auf der Kupplungsseite.
    Du benötigst 1x WDR 20x47x7, 1x WDR 22x35x7, 1xWDR 20x30x7
    1x WDR 20x35x7


    mfg Gert

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