• hallo
    hab meinen motor jetzt zusammenbauen wollen und als ich dann schon hylomar drauf hatte und die dichtung drauflegte merkte ich das der shop wo ich die dichtung bestellt hatte mir nicht die richtige geschickt hatte.
    jetzt ist meine frage kann ich mir ne dichtung selbst basteln????
    und aus welchem material ????
    danke schonmal im voraus für antwort

  • Moin


    joa die Dichtung kannst selbst basteln, zum Material: hab schon gehört das Tetrapacks ein paar jahre gehalten haben :D nimm aber lieber Dichtungspappe aus dem Baumarkt, dass sollte problemlos gehen.


    mfg

    • Offizieller Beitrag

    hi tony,
    wenn du links angibst, solltest du darauf achten, dass du gerade nicht bei taubert angemeldet bist, sonst kann nämlich niemand außer dir die sachen sehen, die du meinst.
    gruß aus kiel

    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

  • Wenn du die Mitteldichtung menst, vergiss das gebastele und bestelle dir eine braune passende und wich das Hylomar wieder ab. Bei den anderen kannst du dir eine selber basteln, die lassen sich auch im Notfall recht einfach wieder gegen "normale" austauschen.

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • Moin


    also die Mitteldichtung hab ich vergessen :oops:, ich dachte mehr so an die Dichtung vom Seitendeckel, an dem das wechseln ja kein Problem ist :D für die Mitteldichtung sollte man wirklich was vernünftiges nehmen^^ jetzt hab ich mal ne Frage: wieso benutzen so viele diese Dichtungsmasse??? es funktioniert ja auch bestens ohne, und vorgesehen war sie ja auch nie.


    mfg

  • Tony
    Aus Angst und aus Unsicherheit :D


    Ne, jetzt mal im Ernst, es gibt viele Gehäuse, die habe im laufe der Jahre schon ettliche Macken an den Dichtflächen davongetragen. Da iat es einfach vernünftiger und sicherer, etwas Dichtpaste zu benutzen.

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • hi danke für die raschen antworten :)
    ja ich hatte davom motorradladen gekauft
    ---> tausche das aber morgen um (16.95 euro) X(
    und dann ruf ich mal bei akf an und steck denen das mit der dichtung und bestell dann die (richtige)
    meine war als Dichtungskomplettset für KR51/1 ausgeschrieben

  • aha, du hast also eine dichtung bekommen für motorblöcke die hinten EINE silentlagerung haben und nicht, wie dein motorblock wahrscheinlich, zwei durchgangsbohrungen als motoraufhängung.


    das ist korrekt, das akf die dichtung für kr51/1 anbietet, du hast nur eine der späten erwischt, die schon den block vom s50 haben. du brauchst also, wenn du dichtungssets bestellst, die dichtungen für die s50 (ausser der mitteldichtung sind die aber identisch mit dem set für die /1)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!