+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Dichtung vom Kupplungsdeckel-Deckel


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    20.07.2016
    Ort
    Eisenach
    Beiträge
    46

    Standard Dichtung vom Kupplungsdeckel-Deckel

    Hallo,


    bei mein Schwalbe KR51/1 drückt es Öl aus dem kleinen Deckel am Kupplungsdeckel,wenn der Motor läuft.


    Ich denke, da muss ich mal die kleine Dichtung dort wechseln. Kann ich dies tun, ohne das Öl abzulassen - es ist gerade erst neu eingefüllt. Vielleicht durch Schrägstellen der Schwalbe?!

  2. #2
    Tankentroster Avatar von daniel9180
    Registriert seit
    05.06.2016
    Ort
    Gera
    Beiträge
    230

    Standard

    Der Deckel kann gefahrlos geöffnet werden, ist ja auch zum einstellen der Kupplung notwendig. Sollte dennoch Öl austreten dann war zuviel eingefüllt.

  3. #3
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    20.07.2016
    Ort
    Eisenach
    Beiträge
    46

    Standard

    Also sollte da gar kein Öl rauskommen können ?!

  4. #4
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    10.291

    Standard

    Naja doch, bei laufendem Motor dreht sich ja das Kupplungspaket im Öl und spritzt das Innere rundum voll.

  5. #5
    Simsonschrauber Avatar von Makersting
    Registriert seit
    19.06.2005
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    1.451

    Standard

    Es schadet nix, beim Abschrauben des Deckels die Schwalbe leicht zur Seite zun neigen.
    Geht die alte Dichtung nicht als Ganzes raus, die am Metall haftenden Reste sorgsam vollständig entfernen, ohne die Dichtflächen dabei zu beschädigen und ohne das Dichtungsreste ins Getriebe fallen. Nur so hält auch die neue Dichtung dicht und im Getriebe setzen sich keine Ölkanäle zu. Und beim Anbringen des Deckels dessen Schrauben nicht festknallen. Dann verzieht er sich.

  6. #6
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    20.07.2016
    Ort
    Eisenach
    Beiträge
    46

    Standard

    Danke für die ausführliche Anweisung. Werde es am Wochenende mal angehen...

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Dichtung? Öl tropft beim Lima Deckel!
    Von Rigo im Forum Technik und Simson
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 19.09.2011, 16:58
  2. Neue Dichtung (Kupplungsdeckel) und suppt wie sonst was
    Von KF im Forum Technik und Simson
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 07.03.2010, 11:28
  3. kupplungsseiten deckel
    Von Luc im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.04.2006, 14:01
  4. Lima Deckel?
    Von Zweistein im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.09.2005, 11:50

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Dumcke Online Shop
Ost-Moped