Dichtung Motorgehäuse

  • Hallo zusammen,


    ich bin gerade dabei meinen frisch regenerierten Motor (alle Lager neu, Simmerringe neu) zusammenzubauen. Nun stellt sich mir die Frage ob ich die Papierdichtung restlos (kein Fitzelchen darf drauf bleiben) entfernen muss und evtl. alles Planschleifen muss oder ob es reicht die Dichtung so zu entfernen, das ich keine Hubbel drin habe und die neue Dichtung diese unebenheiten ausgleicht.



    gruß Pierre

  • hast du vielleicht mal an ein eine dichtmasse gedacht? ganz dünn auf beide seiten auftragen und dann die dichtung drauf...
    ich hatte bis jetzt keine probleme damit und es ist alles wunderbar dicht...
    leider fällt mir der name von dem zeug gerade nicht ein.


    gruß marie

  • Nimm ein Stück gehacktes Feuerholz.
    Damit kannst du die alten Dichtungsreste ordentlich runterkratzen. Bitte keinen Schraubenzieher, andere Metallwerkzeuge oder gar Messer dazu nehmen, da es sonst immer Kratzer auf der Dichtfläche gibt.


    Wenn alles schön sauber ist, reicht das völlig aus.
    Extra Planschleifen brauchst du nicht, es sei denn, da sind schon reichlich Kerben und dicke Kratzer in der Dichtfläche. Das wäre dann aber wirklich schon eine Sache für Profis, das zu tuschieren und neu zu planen.


    Ich kenn mich aus! :smokin:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!