dichtungssatz für sr4/4

  • Was den Kupplungsdeckel betrifft, würde ich 'ne Kautasit-Dichtung
    nehmen. Die aus einfachem Papier taugen absolut garnix !!!
    Genau so verhält es sich mit der Gehäusemittendichtung.

  • danke domdey, kannst du mir bitte ein link dazu geben? ist dies eine paste die auf die anstoßfläche gezogen wird? oder ist das ein fertiger gummi, der zurechtgeschnitten wird?

  • Kautasit ist einfach ein dickeres, spezielles Material, aus dem die Dichtung geschnitten ist. Wenn Du mal von der Seite draufguckst, siehst Du, dass das Material aus mehreren Lagen besteht und damit 1000x besser abdichtet als die Standart-Papierdichtungen. Bei der Mitteldichtung kannst Du aber auch mit einer grünen Papierdichtung und Dichtmasse arbeiten, das funktioniert auch, musst nur beim Auftragen vorsichtig sein, dass es nicht zuviel wird.

  • Zitat


    Original von supertrooper:
    danke domdey, kannst du mir bitte ein link dazu geben? ist dies eine paste die auf die anstoßfläche gezogen wird? oder ist das ein fertiger gummi, der zurechtgeschnitten wird?



    Also, ich nehme da immer die Flüssig-Dichtmasse von "Würth".
    Das Zeug ist wie flüssiger Klebstoff, und gibt's in der Pinseldose.
    Ich habe im, oder am Sperber den Kupplungsdeckel mitsamt der
    Kautasit-Dichtung auch diese Dichtmasse verarbeitet. Vor dem zusam-
    menfügen 15s ablüfren lassen; Deckel mit eingeschmierter Dicht-
    fläche und Dichtung anschrauben, nach 10min nochmal nachziehen;
    fertig ! Dann natürlich nicht zu vergessen, die 0,5 Liter Getriebe-
    öl aufzufüllen.

  • danke an euch beiden, die flüssige dichtmasse kenn ich. ist mir also nicht unbekannt, aber könnt ihr mir bitte eine quelle nennen, wo ich die kautasit dichtung herbekomme?im netz finde ich nichts, außer die papierdichtungen.


    danke

  • Zitat


    Original von supertrooper:
    danke an euch beiden, die flüssige dichtmasse kenn ich. ist mir also nicht unbekannt, aber könnt ihr mir bitte eine quelle nennen, wo ich die kautasit dichtung herbekomme?im netz finde ich nichts, außer die papierdichtungen.


    danke


    Da würde ich mal auf Teilemärkte in der Umgebung gehen. Wenn dort ein
    Simson-Stand ist, einfach fragen.


    Alex

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!