dichtungssatz kr51/1

  • hey ho
    ähm hätte mal ne frage:


    bei zweirad schubert z.b. gibt es nen dichtungssatz für KR51/1 einmal alte ausführung und einmal neue. was ist da der unterschied und wie erkenne ich welchen ich brauche?


    thx


    achja. ich hab da mal irgendwo im www sone bebilderte anleitung gesehn, wo so in etwa beschrieben ist, wie man nen motor und so auseinander nimmt. hat jemand zufällig die oder eine ähnlich seite?

  • Welches Baujahr ist denn deine Schwalbe?


    Die beiden Ausführungen sind eigentlich identisch, bis auf die Mitteldichtung zwischen den Motorgehäusehälften.
    Bei der "alten Ausführung" ist die hintere Motoraufhängung in
    Gummibuchsen gelagert. Bei der "neuen Ausführung" handelt es sich genau genommen um das Motorgehäuse der S50, wo die hintere Motoraufhängung ohne Gummibuchse war.
    Mußt halt selbst mal nachschauen, welches Gehäuse dein Motor hat.


    Lödeldödelööö ... macht dich wieder fröh ! :)

  • Ja, das sieht man auch von außen. Baujahr 1978 kann aber beides, alt oder neu sein.
    Mußt halt mal an der hinteren Motoraufhängung der Schwalbe gucken, und zwar dort, wo die hintere Schraube durch den Motor und Rahmen durchgeht. Sieht man da in dem schmalen Spalt zwischen Motorengehäuse und Rahmen rechts und links die Enden der schwarzen Gummibuchsen, dann ist das die "alte Ausführung".


    Ich kenn mich aus ! :smokin:

    • Offizieller Beitrag

    Hiho,


    ich hoffe sehr das Du Dir nicht so´nen Papierdichtungssatz im Set zulegen möchtest. Das kann ich nicht empfehlen, hab damit nur Probleme gehabt. Mein Händler hat mir die passenden Dichtungen aus Kautasit gegeben, das kann ich nur jedem empfehlen, die sind um einiges dicker und stabiler als Papierdichtungen.


    Und ich bleibe dabei, auch wenn ich jetzt wieder Mecker über mein Haupt ergehen lassen muss:bounce:


    Gruss Moe:smokin:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!