dickes elektrisches Problem

  • hallo,
    habe anscheinend ein dickes elektrisches Problem mit meinem Möp. Also anspringen tuts wie immer ganz normal. dann wenn man färht merkt man gleich das heftig leistung fehlt. schafft höchsten 50, berghoch geht mal garnix. und wenn ich licht an mache geht sie aus (aber wenn ich mal lichthupe anmache wenn licht aus ist funzt es einwandfrei, mach ich dann licht an, kackt sie ab). So habe schon überprüft:
    -steckerverbindungen (alle korrekt)
    -vergaser, zündkerze, also alles mal sauber gemacht (alles i.O.)


    dann habe ich noch gleich mal den Motor aufgemacht um zugucken was los is, habe da auch gleich alle Lager und Dichtungen ausgetauscht. Kolben angeguckt, sah auch tip top aus. Also alles wieder dran gebaut, und? nix immernoch die gleiche kacke. So nun ist die Frage ob ich in meiner Zündung irgendwo nen kruzen habe, oder ob die zündung kaputt ist oder was weiß ich, aber das is das was ich noch nich geprüft habe, weil ich ja nich mal eben mehrere Zündungen rumliegen habe.


    könnt ihr mir helfen??


    MFG

  • Kann es sein, daß einfach nur dein Standgas zu niedrig eingestellt ist? Probier es nochmal mit sauberem Vergaser und mit Licht an den Vergaser einzustellen.

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • das ne geile seite, danke. aber wie gesagt kabel sind alle an richtiger stelle. ob sie durchgescheuert sind muss ich mal checken, guter tipp, danke. aber hat es denn nix mit der Zündung zutun? kann ich das vollkommen ausschließen??

    • Offizieller Beitrag

    Hallo MFG,


    ich würde als erstes auf ein Masseproblem tippen. Zieh doch einfach ein zusätzliches Massekabel vom Motorblock zum Zündlichtschalter und zur Scheinwerferfassung.


    Wenn oben rum wenig Leistung da ist, dann kontrolliere den Zündzeitpunkt, den Unterbrecherkontaktabstand, mach den Auspuff und den Benzinhahn sauber.


    Peter

  • Zitat von SchwalbeKR51-2

    standgas??? ich fahre sagen wir 30 vollgas! schalte dann licht an und die kiste geht aus. ich bezweifle dass das was mit dem standgas zutun hat ^^
    aber trotzdem danke


    Habe ich wohl falsch verstanden....
    Dann ist irgendwo ein Kabel durchgescheuert und schaltet dir den Zündfunken auf Masse. Da hilft nix außer Kabel prüfen. Es könnte auch ein defektes (innen korrodiertes) Zündschloß sein.

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • ok hab ihn grade mal angeschrieben. auspuff is Sauber, das mit dem Massekabel werd ich mal versuchen, mal sehen malte meint. aber wie gesagt kabel werde ich mal untersuchen ob du irgendwo durchgescheuert sind.


    danke für eure hilfe

  • Zitat von Deutz40

    Wenn die Lpchtspuhle zu stark belastet wird , bricht die Leistung
    zusammen , schicke mal eine Pn an Malte , Der hatte das neulich gehabt .
    -------------------
    http://www.schwalbennest.de/index.php?option=com_forum&I
    temid=89&page=profile&mode=viewprofile&u=6067



    neulich :)) ...ich hab immernoch probleme...also mit der schwalbe versteht sich! aber morgen ist endlich schluss damit :wink: 8)8) mfg malte ps. ich würde aber eher auf zzp tippen! weil ich hatte neulich nur kein standgas! aber gezogen hat sie :wink:

  • ich würde mal eine andere gp ausprobieren! oder gleich ne vape ;) mensch abbenrode ist nen katzensprung von mir aus! wenn meine karre läuft und deine nicht dann kann ich ja mal vorbeikomm und dann gucken wir uns das mal genauer an! :wink: mfg

  • achja...was ich noch vergessen habe! ich habe die ladeanlage gewechselt! danach lief sie auch wieder besser! aber eigentlich hat die nichts damit zutun! komischerweise ging´s danach! :rolleyes: mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!