dickflüssiges zähes Öl tropft zwischen Motor und Krümmer

  • Hi Leute.
    Ich habe das Problem, dass an der Stelle, wo der Krümmer mit dem Motor verschraubt ist, dickflüssiges, zähes schwarzes Öl austritt.


    Ich habe da auch mal Bilder von gemacht:





    Das Öl spritz überall an das Motorgehäuse, wenn der Motor läuft und tropft auch gelegentlich auf den Boden.


    Ich hatte vor kurzem die Simmerringe(hinter dem ritzel und dem Polrad) gewechselt und dann auch mal den Krümmer mit Auspuff abgemacht. In der Schraube für den Krümmer war ein Kupferring. den habe ich beim Anschrauben allerdings nicht ausgewechsel. Kann es daher kommen, dass es daher tropft? Die Schraube ist eigentlich relativ festgeschraubt.


    Aber dieses Zähflüssige Zeug kann doch nicht normal sein.


    Wie kann ich das beheben?

    • Offizieller Beitrag

    Wenn du den Krümmer neu anschraubst, solltest du auch neue Dichtungsringe einbauen. Es kommt jeweils einer zwischen Krümmer und Motor und zwischen Krümmer und Überwurfmutter. Und dann suppt da auch nix mehr.


    MfG
    Ralf

    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  • Jaja, der suppende Krümmer. Typisch Schwalbe.
    Da kommen 2 Kupferdichtungen dran. Dann suppt es vielleicht noch ein paar mal und dann ist dat dicht ;)


    Übrigens, was jetzt nicht zu dieser aber einer anderen Frage von dir passt.
    Das Getriebeöl, was du (immernoch?) verlierst. Könnte sein dass du zuviel reingekippt hast?
    Und Simmerringe hast du gewechselt. Auch die Papierdichtungen für die Gehäusehälften?

  • ... achso, dann weisse ich, dass ich die noch austauschen muss.


    Aber dann hängt die ganze Suppe doch im auspuff, oder?


    Ist es denn wirklich normal, dass da soviel rauskommt?

  • Ach ja und ei den Kupferdichtungen....


    Wenn die warm sind verformen sie sich besser also 10 Min fahren mit den neuen Dichtungen und dan mal nahziehen. Dann mal wieder fahren und mal nachziehen.


    Nach dem 3ten oder 4ten mal Dichtet das dann ab und der Krümmer st dicht.

  • fürs fahrverhalten ist der abbernde krümmer egal und kaputt gehen tut davon auch nix, sieht eben nicht so schön aus, ist aber ein simson typisches problem...meine alltagsschwalbe hab ich bis heute nicht dicht bekommen, trotz neuer dichtungen usw.

  • Aber denk dran: Nach fest kommt ab! :D

    dängdiggedängdäng *KLICK* näääääähäääääääääääähhhn *KLICK* näääääääääääääääähhhn *KLICK* näääääääääääääääähhhn *KLICK* näääääääääääääääähhhn ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!