Diebstahlschutz

  • Wollte hier nur kurz erfragen ob sich bei Usern dieses Forums spezielle Schlösser besonders hervorgetan haben um die Schwalbe sicher vor Diebstahl zu schützen.
    Ich hab mich schon stunden belesen und gefühlte tausend Schlösser angeguckt aber ich komm einfach nicht weiter.


    Sollte man lieber ein Bügelschloss kaufen oder ein langes Kettenschloss?


    Abus Steel o Flex 1025 sah gut stabil aus.
    Auf Amazon hab ich z.B. gelesen das, dass Steel o Flex 900 einfach geknackt wurde.
    Abus Ivy9100 mit 170 cm für 90 Euro sah auch sehr gut aus.


    Vllt können mir manche Usern eine Hilfestellung geben oder eigene Erfahrungsberichte einbringen.


    Mfg MB

  • Ich ziehe immer ein Ketten einem Bügelschloss vor! Kann man unterm Sitz besser verstauen. Wenn einer wirklich das Teil haben will bekommt ers auch irgendwie. Rad abschrauben oder den Zaun woran das Schloss mitbefestigt ist demolieren, alles schon gesehen. Wenn du das Schloss am Rahmen befestigt wird alles geklaut, was man mit nem Schraubenzieher schnell abbekommt, Blinkergläser, Batteriedeckel samt Batterie, Scheinwerfer und und und. Ist schon eine schlechte Welt in der wir leben :(

  • Das Steel-o-Flex hatte ich, als meine Schwalbe geklaut wurde. Es lässt sich in wenigen Sekunden knacken, dazu werden mit einem Bolzenschneider die Hülsen etwas verbogen so dass sie sich übereinanderschieben lassen, dann liegt in der Mitte das gerade mal 2 mm dicke (!!) Drahtseil frei. Das lässt sich im Prinzip mit einer Nagelschere durchknipsen.


    Ich habe jetzt ein Bügelschloss und eine Alarmanlage.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!