Diebstahlsicherungen

  • Hi Leute,
    mir wurde vor 2 Wochen meine Schwalbe geklaut. Morgen ist wahrscheinlich der große Tag einer neuen Schwalbe.
    Damit mir das nicht nochmal passiert, will ich das Ding gut sichern.
    Also von konventionellen Schlössern mal abgesehen, was gibts da?
    Ich hatte daran gedacht, ein altes billiges Handy irgendwo einzubauen, dass ich dann orten lassen könnte (für den Fall, dass...).
    Was haltet ihr davon?
    MFG
    Tscherny

  • Hi Tscherny
    uh, ich komm mir fast vor wie beim MI 6... Nimm doch einen gps-sender ist auf n paar meter genau. Aber mal im ernst. Auf Swallowkings schwalben seite http://www.swallowking.de.vu/

    gibt es einen Punkt der sich Alarmanlage nennt. Das klingt doch schön. Hoffentlich gibts sowas bald mal zu kaufen


    Das mit dem Handy hört sich lustig an, aber:
    Du musst es regelmäßig aufladen
    Es muss angeschaltet bleiben
    (So weit ich weiß) wird kannst du eine sinnvolle ortung nur mit einer Sim-Karte durchführen lassen - was dazu führt, findet der Dieb dein handy, kann er auch noch auf deine kosten telefonieren!!! (ich weiß, es ist auch über die IMEI-Nummer des handys möglich) das ist auch nicht so einfach)

  • Na ich dachte da an irgendein Prepaid-Ding von O2.Mit möglichst keinem Guthaben mehr -> er kann nicht auf meine Kosten telefonieren.
    Hab gehört bie O2 gibts ein Webinterface was einem Anzeigt, wo das Handy gerade ist.
    Klar muss es an sein und die SIM drinne.
    Ich dachte dass man es, an die Batterie angeschlossen, wenigstens zwei oder drei Tage in Betrieb halten könnte (ohne zu fahren).
    Mann müsste das Ding natürlich noch gut versteckt verbauen, damit er so schnell nicht dran kommt (auf die Idee muss er erstmal kommen).


    Achja, GPS: :smokin: yeah, warum eigentlich nicht so? ;)
    Ach nee, Gallileo muss man ja als Europäer favorisieren... :D


    MFG
    Tscherny

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!