Was ist diese Schwalbe noch wert? Und was muss ich machen?

  • Guten Tag erst einmal alle zusammen ;) (ist mein erster Beitrag hier, ich hoffe ich produziere nicht zu viel Müll...)


    Um es kurz zu machen: ich habe mir in einer Schnell-Kaufen-Sonst-Kauft-Sie-Jemand-Anders-Aktion diese Schwalbe geschossen:
    klick mich
    oder mich


    Der Kilometerstand auf dem Tacho stimmt nicht, laut Verkäufer sind es eher 2000 km. Fahren (und bremsen) tut das gute Stück, und das obwohl sie mehrere Jahre lang nicht mehr an war (ist beim 3. Kick angesprungen).


    Was würdet ihr sagen, ist diese Schwalbe noch wert? Und - was sind die wichtigsten Teile, die ich einmal erneuern/überholen sollte?


    MfG Jan

  • Willkommen!


    Die Sache mit den hinteren Blinkern könnte spannend werden ... meine Röntgenaugen sehen eine Anarcho-Elektrik :D


    Will sagen: Wert oder Ärger offenbart sich unter dem frisch polierten Kleid.


    Zum Thema "Rundum-Wartung zur Inbetriebnahme" solltest du hier bei uns reichlich Threads finden ... dafür haben wir sogar eine Suchfunktion ;)

  • Stellt sich noch raus , bei Deinem Modell sind die Wellendichtringe immer platt wenn Sie zu lange gestanden hat

  • Ähm..euch ist aber schon aufgefallen, dass das eine /2er Schwalbe mit M53 Motor ist?
    Auspuff ist links, aber Lenkerabdeckung, Rücklicht und Schwingenfarbe sagen /2.
    Das wäre mir schon mal sehr unheimlich.


    Edit taht mir grad die anderen Bilder noch gezeigt. Ist also auch ein /1er Rahmen. Mit Schwingen von der /2? Hä? Oder wie jetzt?


    Sorry, jetzt isses zu spät, weil gekauft: Aber mir wäre das ehrlich gesagt zu heiß.

  • Wieso /2er Schwingen??? Die hintere ist 1000% eine der /1ser.... Zwei Stoßdämpferaufnahmen, so wie auf dem Bild sichtbar, gab es, soweit ich das weis, nur bei den /1sern!

  • Dann muss ich ja doch keine Angst haben - der Motor ist auch von einer /1 ? Supi :bounce:


    Und die Freunde in grün/blau interressiert es auch nicht, wenn das eine oder andere Bauteil woanders herkommt, solange es original ist, oder?

  • Zitat von ____

    Und die Freunde in grün/blau interressiert es auch nicht, wenn das eine oder andere Bauteil woanders herkommt, solange es original ist, oder?


    Naja, am besten original Simson/Replikas eingeschlossen! Wobei jeder Bauteil nicht so ohne weiteres adaptiert werden darf! Ne SR50 Gabel zum Beispiel kannst du in deiner Schwalbe vergessen! :wink:

  • Waren bei den /1 die Schwingen nicht in Farbe lackiert?
    Und Lenkerblech und Rücklicht sind definitiv von der /2.


    Mag sein, das innen alles zusammen passt,aber wenn außen schon
    so viel getauscht ist, wäre ich extrem skeptisch.


    Aber is ja eigentlich auch egal. Denn es is jetzt deine, und mußt du halt
    das Beste draus machen. Ein Freund fährt auch so ein Sammelsorium-mit Erfolg. Das funktioniert. Muß also nix schlechtes heißen...könnte aber.


    Aber da du ja im besten Forum der Welt ( 8) ) angemeldet bist, wird das Vögelchen schon anständig fliegen... :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!