Dietze Ennepetal :-(((

  • Ich wollte eigendlich nur meine Kupplung machen lassen, aber was mir in dieser Werkstatt passierte war der Hammer.
    Als ich anrief das ich mein Schwälbchen erst einen Tag später abholen komme, wurde mir gesagt das sie noch ein paar Sachen gefunden hätten. Toll, dachte ich mir, nimmst ein bischen Geld mehr mit und kaufts dir gleich dort die Ersatzteile.
    Da angekommen ging es los, der Monteur zeigt mir meinen alten Vordereifen, rissig, alles klar, brauche ich neu. Dann fehlte noch eine Dichtung am Auspuff, hätte ich auch mitgenommen. Dann wäre dann noch mein Zündschloss, das ist ja auch kaputt. Was sag ich, das war doch in Ordnung als ich die Schwalbe vorbei gebracht hatte. Nee, sagt der Monteur, krammt einen Schraubendreher aus seiner Hose und beginnt in meinem Zündschloss rumzupröckeln. Hier, schau selber, das Ding lässt sich nicht mehr drehen, die Zündung ist jetzt immer an und das war ausserdem doch schon von Anfang an. Ich sage nein, das Ding war in Ordung, ihr habt es kaputt gemacht, wahrscheinlich mit eurem Schraubendreher (!!) und ich will jetzt ein neues haben. Das muss der Chef endscheiden. Ok, wir zum Chef, ein gealteter Rocker aus den 80ern. Nene, sagt auch er, das Schloss war kaputt und ausserdem ist der gesamte Zustand meines Schwälbchens ja eh mies, sieht ja so aus als ob ich es gestern aus dem Container geholt hätte. Ich sage, Frechheit, um den Zustand geht es jetzt eh nicht, unglaublich die Reaktion und ich will jetzt ein neues Zündschloss. Hin und her bis dann der Chef sagte das ich vor 20 Jahren nicht so mit ihm gesprochen hätte, was den dann gewesen wäre, fragte ich zurück, ob ich dann einen aufs Maul bekommen hätte? Das hätte ich dann schon gemerkt, war die Antwort. Ich die Schnauze voll, Rechnung verlangt, bezahlt und auf meinem mit Ölfingerabdrücken (vom Monteur, noch meine Hose versaut, der Sattel war auch voll Ölfingerabdrücken) übersähten Schwalbe nach Hause gedüst. Die Kupplung läuft wieder super, aber die Werkstatt kann ich nicht empfehlen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!