und direkt schonwieder nen problem, diesmal zum kondensator

  • huhu, nachdem das problem mit der kette sich scheinbar nicht lösen lässt hab ich auch direkt das nexte problem, und zwar hab ich ma zündspule, primärspule, zündkabel und kondensator gewechselt.hat auch ziemlich reibungslos geklappt.bis auf den kondensator.der alte war so fest drinne das ich den rausprügeln musste, der war danach völlig zerstört.naja den neuen eingesetzt, versucht reinzupressen = ging nicht.also mit der wasserstrahlverbiegezange nen kleinen "stubser" gegeben, so und ergebnis dieser aktion war das das längliche ende des kondensators(wo die kabel rangeschraubt kommen)ganz locker hin und her flattert aber immer noch dranne ist.tjo dachte mir ich habe eventuell glück und habs trotzdem mal versucht zu starten, und siehe da, sie sprang an.lief auch recht gut und hab sie wieder ausgemacht.so und während der fahrt kriegt sie extrem das stottern, als ob kurz der funke immer mal weg ist.naja und ende vom lied war das sie ausging und auch nich mehr anging.kann das doch an dem kondensator liegen?das das flattern dieses kontaktstiftes oder was das sein soll daran schuld ist?müsste mir dann morgen nen neuen besorgen.
    grrr,muss ich morgen direkt urlaub machen um mich drum zu kümmern, blöder mist.
    PS:falls das auch alles nich hilft, einer interesse ne s51 zu kaufen wo mittlerweile fast alles neu ist?

  • Ja der Kondensator ist defekt. Besorg Dir unbedingt einen neuen !!! Am besten mit einer passenden Nuß, welche auf den Rand des Kondensators paßt, eintreiben. Auf keinen Fall auf den Schraubanschluß schlagen !!!

  • Mein tipp . Kurz alles einölen und dann den Kondensator von hintern per daumeb durchschieben... Kein Werkzeug.


    Und oben das Kabel auch nur ganz leicht festschraube...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!