Distanzrohr, Blinker schwach und Hinterradausbau

  • hi,


    hab folgendes problem.
    mein hauptständer schleift ständig an meinem Hinterrad.Jetzt wurde mir gesagt, dass es am Distanzrohr für den Hauptständer liegt,da ein zu kleines eingebaut ist.Etz wollt ich fragen welche Maße muss dieses Rohr haben,da es im onlineshop verschiedene gibt?Dann wollt ich fragen an was es liegt, dass meine hinteren Blinker und die Blinkeranzeige sehr schwach leuchten,die vorderen jedoch einwandfrei,der rest an licht und elektrik geht auch.Als letztes wollt ich fragen ob ihr eine Anleitung evtl. habt über den Hinterradabbau.Muss ich da die Kette abbnehmen oder is das das gleiche Prinzip wie bei der Schwalbe,also mit einem Mitnehmer?




    gruß
    Luddi19

    Gruß
    Luddi19



    Enduro Sitzbank, Enduro Lenker, Enduro Stoßdämpfer

  • Hallo,


    Der Radausbau ist genau wie bei der Schwalbe, Star, Habicht usw.
    Linksseitig den Bolzen rausleiern (rechts die Mutter nicht anrühren)
    Kettenspanner ab, Rad inklusive dem Alu-Distanzstück raus.
    Kann bei deinem Ständer auch sein das er ausgeleiert ist entweder das Alumaterial selber, das Rohr, die Schraube oder gar die Aufnahmen am Fußrastenträger,(oder alles zusammen)
    Aber eigentlich nicht soviel das es am Hinterrad schleift, das müßte ja im aufgebockten Zustand wackeln wie ein Lämmerschwanz.


    mfg Gert

  • jo das wackelt wie sau.bloß n rohr is drinne,wollt nur wissen ob ichn neues brauch?
    wie schauts mit dem blinker problem aus?




    gruß
    luddi19

    Gruß
    Luddi19



    Enduro Sitzbank, Enduro Lenker, Enduro Stoßdämpfer

  • moin moin


    bei den Blinkern würd ich auf ein Masseproblem tippen.


    von null auf sechzig viermal schalten

  • was heisst masseproblem?
    also zuvile masse oder bekommen die blinker nicht genug masse?




    gruß
    luddi19

    Gruß
    Luddi19



    Enduro Sitzbank, Enduro Lenker, Enduro Stoßdämpfer

  • Moin,


    Zitat von Luddi19

    jo das wackelt wie sau.bloß n rohr is drinne,wollt nur wissen ob ichn neues brauch?


    Das kann man so sehr schwer sagen. Du musst den Hauptstaender einfach mal abschrauben und schauen worans liegt. Ich denke mal nicht, dass die Durchfuehrungen am Staender selbst oder am Rahmen irgendwie aufgeweitet sind, aber das wuerdest du dann ja sehen, wenn die nicht mehr rund sind. Am Fussrastentraeger kanns aber nicht liegen, da dessen hintere Durchfuehrungen fuer den Hauptstaender Bolzen eh halboffen sind, d.h. die halten da eh nix. Ich tippe mal darauf, dass die Huelse fuer den Bolzen fehlt. Nur dann kann der Staender eigentlich derart wackeln. Vielleicht hatte der Vorbesitzer den Staender mal abgebaut und die Huelse vergessen. Wie schon gesagt, die Durchfuehrungen an Rahmen und Staender selbst koennen eigentlich nicht so doll ausschlagen, da muessten schon sehr rohe Kraefte wirken.


    EDIT: Sorry, hab jetzt grad noch mal gelesen, dass die Huelse (Rohr) wohl drin ist, vielleicht ist das nicht die richtige Huelse sondern nur ein Provisorium.


    Adrian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!