distanzscheibe m54

  • guten morgen,


    beim zusammenbau meines m54 motors sind zwei distanzscheiben übrig, deren einbauort ich nicht mehr zuordnen kann. ich finde auch nirgends eine esplosionszeichnung und gerade diese bauteile haben es nicht auf ein demontagefoto geschafft...
    hier der link vom akf-shop: AKF Automobile Kraftr


    falls der link nicht geht. es handelt sich um eine scheibe mit zwei kleinen bohrungen. sieht so aus, als ob man eine feder einhängen könnte, passen tut aber keine. weder die der kickstarterwelle noch die der schalthülse.


    kann mir einer sagen wo die scheiben verbaut werden


    vielen dank

  • aber wieso sind es zwei? und wozu sind die kleinen löcher? der lochkreis der kleinen löcher passt nämlich nicht zu dem der feder mit welcher ich die kickstarterwelle spanne...
    und als anlaufscheibe der welle habe ich eine normale scheibe die vor der buchse im rechten gehäuse sitzt.
    die kickstarterwelle hat auch ein bisschen axiales spiel, ich meine mich aber zu erinnern das ich dieses spiel schon mal bei einem anderen motor gesehen/gefühlt habe...

  • Hi, was Moeffi geschrieben hat ist absolut richtig!!! Habe gerade meinen M53 regeneriert und die zwei Scheiben mit den zwei Löchern (wozu die sind weiß ich auch nicht) waren auch bei meinem verbaut. Eine Scheibe kommt in die linke hälfte und die zweite kommt nachdem der Kicker eingebaut wird auf die Welle und dann rechte Häflte drauf. Die Kickerfeder greift dabei in keines der Löcher die Scheiben sind zu klein dafür.
    Gruß Dirk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!