• Hallo,


    habe in einem anderen Post geschrieben, dass mir getriebeöl an der Lima Seite rausgelaufen ist. Nu ist da alles verölt. bekomm ich die Grundplatte etc mit Bremsenreiniger wieder Ölfrei?
    Wie beule ich einen Tank gut aus? Mit Spachtelmasse wird das ein bischen zu dick, da Beule zu gross. Oder gleich neuen Tank?
    Mein BVF Vergaser ist völlig verharzt. Bringt es was, den in Essigsäure zu legen?


    Gruss
    SB78

  • Also, Bremsenreiniger eignet sich für Deine Zwecke hervorragend!
    Es bringt jedoch nichts da alles sauber zu machen, wenn die Ursache noch nicht behoben ist! Das sollte aber klar sein denke ich ...


    In der Schwalbe fällt ein verbeulter tank ja ünerhaupt nicht auf, den würde ich einfach so lassen!


    NIEMALS, ich wiederhole NIEMALS mit Säure an Aluminium! Das blüht danach unter Garantie auf! Es gibt spezielle Vergaserreiniger, oder Du reinigst den Vergaser im Ultraschallbad.
    Vorher muss der natürlich vollkommen zerlegt werden. Evtl. ich ein neuer Düsensatz empfehlenswert.


    Gruß

  • Also, es geht hier nicht um meine Schwalbe, sondern um meine S51/1E. Und da ist mir die Ursache für das Getriebeöl durchaus nicht klar. Also, Sie lag auf der Lima Seite und ich denke, das Öl kam aus der Motorentlüftung, denn im Stand läuft nix raus. Oder woran liegt das? Der Motor hat erst originale 8800km auf der Uhr. Kann mir mal bitte jemand erklären wie das passieren kann?


    Gruss
    SB78

  • wie das passiert kann ich dir nicht sagen ... lass sie einfach ne weile gerade ruhig stehen und dann siehst du ja ob was rasu läuft oder nicht...


    wegen vergaser empfehle ich dir das UV-Bad besser kann man den vergaser nicht reinigen lassen... habs bei meinem auch gemacht selbst die alten düsen konnte ich wieder verwenden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!