~Doktor Schwalbe, bitte dringend in diesen Thread!~ :smile:

  • Hallo lieber Schrauber,
    für alle die ihren Doktortitel in Vogelkunde belegen wollen, gibts diesen Test. :)
    Ich nenne euch die Sympthome und ihr mir die Krankheit.


    bisher:
    - KR 51/2 4 Gang
    - stand ca 10 Jahre
    - neuer Tank
    - Vergaser gereinigt
    - Zündung halbwegs eingestellt
    - Auspuff u.ä. gereinigt
    - Zündkerze die in bisher jedem Vogel zu fliegen verholfen hatte meines Freundes drinn


    Was läuft falsch:
    - Springt bloß im kalten Zustand an ( warm hilft nicht mal anschieben)
    - Warm spürt man weniger Widerstand beim Kicken
    - Motor säuft ab wenn man Kupplung zieht und bremst
    - Kupplungsgriff lässt sich bis zum lenker ran ziehen ( is das ok so?)
    - man braucht durchschnittlich 3 Versuche den 1. Gang rein zu kriegen (Kupplung oder irgentwas im Motor?)



    Meine Mutter die vor ca 13 Jahren das letzte mal damit fuhr meint dass das mit dem warm-kalt anspringen schon damals so war und wohl am Schwimmer liegt. Ihr Rezept war, immer ne Parfümflasche mit Benzin inner Handtasche zu haben, von der sie dann im Fall der Fälle etwas unter die Kerze sprühte, kickte und alles lief.


    Bin für jede Antwort sehr dankbar. :bounce:


    MfG Giesbert

  • Lies mal "das Wärmeproblem" im Best of the Nest, das wird dir wahrscheinlich sehr weiter helfen :wink:


    Weiterhin


    -Kupplung richtig einstellen
    -Vergaser richtig einstellen
    -Bremse nachstellen oder Zwischenlagen einbauen


    ....das löst deine Probleme. Fang beim Schwimer an, bis der Gaser richtig funktioniert, dann die Kupplung richtig einstellen, Finger waschen und nach der Bremse sehen.

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • Vielen Dank für die Antwort


    hab gerade entdeckt, dass mein schwimmer einseitig wohl geleckt hat, und zu vllt 1/4 gefüllt ist (nach hören).
    Kann das die Lösung meiner warm-kalt Probleme sein?
    Kupplung funzt wieder perfekt ... hatte die eine Feder am Hebel nicht richtig drinn :wink:
    und denke nicht das es irgendwas mit der Zündung zu tun hat, da die Kerze nachm absaufen immer noch "Rehbraun" und pupstrocken ist....


    MfG Giesbert

    • Offizieller Beitrag

    wenn der schwimmer zum taucher wird, steigt der benzinstand an. das führt zu fettem gemisch. ein kalter motor läuft mit zu fettem gemisch, ein warmer motor nicht mehr. wechsel den schwimmer, stell ihn ein und dein problem mit dem warmen motor wird weg sein.


    gruß vom dr. B.

  • Ja man muss schon Doktor sein , um so eine bescheuerte Frage zu stellen
    /(kann es sein , das SIe nicht läuft , wenn der Schwimmer ein Loch hat)
    mfg :))

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