Doppelplättchen Vergaser

  • Moin Moin,
    hier mein erstes Prob welches durch bloßes nachlesen nicht zu lösen ist.


    Hab Probleme meine Schwalbe (KR 51/2E) sauber ans laufen zu bekommen.
    Neue Zündkerze ist drin,neues Zündkabel mit Stecker ist dran,Getriebeöl mal getauscht und bißchen am Vergaser gespielt (Grundeinstellung wie nachzulesen).Standgas ist OK,aber Vollgas nimmt se nicht an.
    Also hab ich mal nachgesehn, bzw nachsehen wollen ob die Teillastnadel in der passenden Kerbe steckt.
    Nun meine Frage:
    Ist dieses Doppelplättchen welches die nadel hält flach oder gewölbt?
    Bei mir wars stark nach oben gewölbt.Auf den Abbildungen ists n flaches plättchen...
    Gibts sowas neu zu kaufen oder hat noch jemand sowas zu liegen für mich?Glaub nicht,daß ich das ordentlich grade bekomm wenns nicht gewölbt gehört.

    <a
    href=http://server3.dasarbeitslosenspiel.de/beg.php?id=14618>Bitte nicht klicken!</a>

  • Moin :D ,
    also eigentlich müsste es schon grade sein! Aber bieg es etwas gerade, so, dass es trozdem nur an einer relativ "orginalen Stelle" aufliegt! Was hast du für einen Vergaser drin? Schreib mal die Nummer auf! Steht an der Seite vom Vergaser! Ist der Vergaser sauber? Die ganzen Düsen alle rein im Vergaser??? Ist das Tanksieb sauber? Wenn du ein zwischensieb drin hast, dann das raus! Dichtungen ok vom Vergaser bis zum Zylinder? Luftfilter sauber?
    Wenn das Alles nix bringt, dann schau mal nach der Zündung! Und Wenn das auch nix bringt, dann kann es sein, dass dein Vergaser einen weg hat!


    Grüße aus dem Vogtland


    Tommi

  • Also schonmal Danke für die Hilfe.
    Die Zeichnung kenn ich,aber war mir nicht sicher ob die Plättchen selbiger entsprechen sollten.


    Genaue Bezeichnung kann ich im Moment nicht geben.Hab die Schwalbe in der Halle stehen, werd aber mal bei nächster Gelegenheit nachsehn.
    Gereinigt hab ich den Vergaser schon. Den verbauten Spritfilter hab ich auch schon rausgehaun. Hm,Dichtungen werd ich mal kontrollieren,Falschluft könnte wohl auch den unruhigen Lauf erklären.
    LuFi und Auspuff werd ich auch mal reinigen denk ich.

    <a
    href=http://server3.dasarbeitslosenspiel.de/beg.php?id=14618>Bitte nicht klicken!</a>

  • Nur damit alle Fragen beantwortet sind hier mein Ergebnis:
    Sie läuft :bounce:


    Vergaser ist ein 16N1-12
    Aber Ihr ratet nie warum der Motor nicht sauber lief...


    Der Schieber vom Gasgriff war nicht in Ordnung.
    Neuen Schieber eingesetzt und schon schnurrt die Schwalbe :D
    Nagut...Vergaser hab ich natürlich auch nochmal eingestellt.
    Im Vorfeld:
    Zündkerze/Kabel/Stecker gewechselt,alle Dichtungen überprüft,Vergaserflansch nachgeschmirgelt,Mal den Unterbrecher beäugt,Auspuffanlage zerlegt und kontrolliert,Luftansaugweg kontrolliert und gereinigt... Hat alles nix gebracht.Bis n Bekannter meinte:"He,Dein Gasgriff ist aber komisch..." Kontrolliert und Fehler gefunden.
    Super,dann kann ich ja jetzt loslegen den Vogel für die Rostbeseitigung zu zerlegen.

    <a
    href=http://server3.dasarbeitslosenspiel.de/beg.php?id=14618>Bitte nicht klicken!</a>

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!