Drehgriff hängt

  • Bei wem ist es auch so, dass der Gasdrehgriff hängt? Er läst sich zwar leichtgängig vor und zurückdrehen, die Feder reicht aber trotzdem nich aus um ihn wieder zurückzudrehen. Ich kann also bei Vollgas die Hand vom Griff nehemn ohne dass der automatisch zurückdreht.

    dängdiggedängdäng *KLICK* näääääähäääääääääääähhhn *KLICK* näääääääääääääääähhhn *KLICK* näääääääääääääääähhhn *KLICK* näääääääääääääääähhhn ...

  • Dann bin ich ja bruhigt, hab auch schonmakl versucht freihändig zu fahren, is aber sau schwer. Da wer ich wohl noch üben müssen:D

    dängdiggedängdäng *KLICK* näääääähäääääääääääähhhn *KLICK* näääääääääääääääähhhn *KLICK* näääääääääääääääähhhn *KLICK* näääääääääääääääähhhn ...

  • Zitat


    Original von emkay:
    (also solange dieser gasgriff dran ist)
    emkay


    ach du willst jetzt die Moppeds ausschließen, die schon eine Gasgebeautomatik haben! :D


    ich hab eher das problemchen, daß sich bei Frost der Drehgriff kaum noch bewegen läßt. Hat offenbar nichts mit dem Bowdenzug zu tun. Wenn ich die Geschichte mal bissl öle, dann gehts wieder super, nur löst sich dann durch das Öl ständig der Blinker aus seiner Fassung.

  • das der griff net von selbst zurückgeht ist sogar dann noch so wenn man den s51-griff dranmacht und den zug hinter der verkleidung wie beim original-griff verlegt. kriegt man bestimmt nur hin wenn man einen zubehör-gasgriff mit nem ordentlichen lager nimmt, also einen der net einfach nur auf dem lenkerrohr läuft. Aber das automatikgas kann auch sehr praktisch sein...

  • Zitat


    Original von Eifelschrat:
    Aber das automatikgas kann auch sehr praktisch sein...


    ... nämlich dann wenn man sich aufm Möp im Winter anzieht und dabei das Möp warmläuft, denn wenn der Griff automatisch zurückgehen würde, tät's immer ausgehen :D

  • Moin


    Meiner hat auch gehangen am Klemmteil ist meist eine Rille eingeschliffen dadurch schleift der gummi vom Gasgriff. Da gibt es ein blechteil für und dann gehört da ordenlich fett ran! Ganz besonders wichtig ist es am schlitten. Wenn der Blinker rausrutscht ist garantiert was am Blinker ausgerissen. Manchmal hilft auch im Vergaser die feder zu weckseln.


    MFG Cybersam

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!