Drehzahl Absturz / Geschwindigkeit Absturz

  • Seit heute spinnt meine Simson s51.


    Plötzlich mittendrin ab 2 Gang baut keine Drehzahl auf und ich habe die Zündkerzen gewechselt und es hat funktioniert. Aber nach der Zeit ab 3 Gang total Geschwindigkeit Absturz /Drehzahl Absturz und hohes Rasseln ist plötzlich aufgetaucht.
    Ich habe die Zündkerzen nach geguckt und die ist jetzt verfärbt so bläulich.

    Das Rasseln habe ich gegoogelt. Aber der drehzahl Absturz finde ich gar nicht.
    A der vergaser macht Fehler
    B durch drehen der getriebe (kann nicht sein, weil die drehzahl würde in hohe schießen)

  • Fährt der Vogel jetzt überhaupt noch oder tritt dein Problem nun nur noch ab 3. Gang auf ?



    Der Ist-Zustand wäre jetzt gut...



    Den Ablauf der des Problems hast du ja geschildert.



    Tritt es im warmen wie auch im kalten Zustand auf ?
    Wenn das Rasseln jetzt überall auftritt, krümmer nicht lockert ist und das Geräusch definitiv vom Motor kommt, würde ich sagen du musst:



    1: alles was Kai schon sagte
    2: Zylinder und Kolben kontrollieren
    3: Linken Motordeckel abnehmen und Kupplung kontrollieren.



    wenn alles gut aussieht wird's anstrengend... Motor spalten(aber erst wenn wirklich alles andere ausgeschlossen wurde).



  • Was mich noch erinnere, das ab den 3 ging ca. 40 km/h und dann ging es bergab Motorgeräusche, Geschwindigkeit und die Simson war bisschen schwerer zu schieben, wo es in neutralen Gang drin ist .



  • Noch ne zusatz Info
    Wenn der Motor warm gefahren ist, dann gibt keine Leistung ab, aber wenn der Motor kalt dann hat der die Leitung. Ich habe die neue Zündkerze mal wieder angeguckt die war Pechschwarz das heißt der Vergaser ist zu fettig eingestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!