Drehzahl problem, geht schlecht an, fehlzündungen

  • wenn ich fahre und kein gas mehr gebe oder kupple, dreht sie übelst hoch und geht erst nach sehr langer zeit wieder runter in den standgas,,,,, hab versucht die nadelstellung zu verändern,vergaser gereinigt, sieht meiner meinung nach nirgendswo nebenluft, simmerringe auch neu..kerze neu -kerzenbild: rehbraun ,klemmen tut auch nix....was könnte das sein...und wenn der motor warm wird, geht sie immer schlechter bzw garnet an-(kerze iso 260).....und sie hat ab und zu fehlzündungen,,,,,und hat kaum noch zug......was könnte das sein bitte helft mir......



    freundlichen grüssen zero

  • moin moin


    also wenn sie Fehlzündungen hat, heißt das, der Zyli knallt in den Auspuff.
    entweder ist die Zündung zu spät eingestellt oder das Benzin Luft Gemisch ist viel zu fett. Zb zu große Hauptdüse, Schwimmerstand zu hoch, Choke schließt nicht.


    was macht der Kolbenschieber wenn Du den ausgebaut hast und mal so Gas gibst. Geht er leicht hoch und runter?
    Geht der Kolben leicht in den Vergaser rein? lässt er sich im Vergaser Drehen?


    würd ich mal nachschauen


    den Simmering auf der Limaseite hab ich auch schon mal zweimal gewechselt,
    nachdem ich fast verzweifelt bin. Der erste war ganz einfach zu alt.


    von null auf sechzig viermal schalten

  • Zitat von Star-Fahrer-Fritz

    Tach!
    Also ich kenn das so wenn du fehlzündungen hast dann sollste das benzin -Luft gemisch verstellen! aber wie , also mehr luft oder mehr benzin, weiß ich nicht so recht!
    probier das mal!


    Was :shock: ?????

  • mit dem shoke is alles in ordnung,,,,,die hauptdüse habe ich erst neu gekauft (72) wie sie im meinen vergaser vorgeschrieben ist (hab ne s51b1-3), der kolbenschieber ist auch voll in ordnung....meine simmeringe hab ich alle neu gekauft und vor ner woche eingebaut)))............voriges jahr lief sie wie ne katze und jetzt spintt sie nur noch X(X(X(

  • m0in moin


    wie gesagt, hört sich an als würde der Kolbenschieber nicht richtig zurückgehen.
    Wenn der in Ordnung ist, tausch nochmal den Simmering auf der Limaseite.
    Beim Einbau die Dichtlippe etwas einölen.



    von null auf sechzig viermal schalten

  • jetzt läuft sie wieder.....habe einfach kondensator und unterbrecher getauscht.........jetzt schnurt sie wieder .......endlich :D:D:D:D:D:D:D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!