Drehzahlwarner bei Conrad

  • hier gibts son teil. da steht für 12V funktioniert des bei der 6v. weil due Zündspule ist ja 12V. Glaub ich. Kann man sowas vieleicht auch selber baun. einfacher. Wieso geht das über die Zündspule ?


    mfg

  • das mit der Zündspule leuchtet ein.


    mit dem Link das hab ich garnicht gemerkt. das kann man anscheind nicht so kopieren. Einfach mal auf Conrad.de gehen und dort bei der suche drehzahlwarner eingeben.


    mfg

  • Keine Ahnung ob das nur den Saft von der Zündspule braucht oder nochmal extra 12 Volt, denke aber nicht.


    Das Gerät scheint mir schon recht einfach, was willste da noch groß noch einfacher ham?


    Und selber bauen musst du es sowieso, wenn du den Bausatz bestellst und da is gleich noch ne gut gelayoutete Platine bei- ;)

  • naja einfacher mein ich im Prinzip selber bauelemente holen. und die zusammenbasteln. weniger Bauelemente hab ich gemeint. ob man das auch mit weniger machen kann. z.B. mit nur einer LED :D


    mfg

  • öhm...wesch ne...efach so...aus bastelei gründen...will efach bissl was basteln...des is zwar reichlich sinnlos...aber doch irgendwie cool. wennde son ding dran hast ich wes ne. will vieleicht auch nomma mit swalloking in Verbindung treten wegen dem Bordcomputer...find ich ganz lustig so. UND ich brauch endlich ne Uhr an meiner Simme. Hab keene am Arm und efach ma so aufs Handy gucken geht beim fahrn ne. also muss da ne uhr ran. hat zwar nix mit dem drehzahlwarner zu tun aber wat solls. wollt ich mal loswerden.


    mfg

  • Das ding musste noch an 12V anschließen.
    Kann man ganz leicht der Bedienungsanleitung entnehmen (Als Anlage leider zu groß, aber unterm Bild beim Conrad auf "Weitere Informationen" klicken, da gibts des als PDF)


    Wenn de das selber bauen willst, Teile sind kein Problem, allerdings muss dir jemand die Platine ätzen. So mit Kabel zamlöten ist das nichts, wird ja größer als die Batterie.


    Benjamin


    P.S.: Gute Uhrenmodule (sogar Funkuhr) zum Einbau gibts auch bei Conrad.:)

  • Da gibt es auch nur ein Modul, was in meinem neuen Conrad-Katalog auch nimmer drin ist.
    Hab zum Glück noch den vom Vorjahr, da is die Bestellnummer drin (641871-22) aber im Internet gibts keine Infos dazu.


    Wenn ich morgen mal Zeit habe schick ich dir den gescannten Katalogtext.


    Benjamin

  • naja gut. aber 10teuros nur fürne Uhr is schon recht viel. da hab ich noch nichtmal was dabei zum festmachen. aber sowas in der art such ich. naja ich werd wohl mal meinen alten Fahrradcomputer suchen und dann daran basteln.


    mfg

  • Ich will ne uhr mit nem Vögelchen drin.
    Bei jeder vollen stunde kommt dann ein Kuc...Star raus!
    man muss sich ja treu bleiben! :))
    Aber ne uhr ist echt sinnig, da ich nämlich seit ich nur noch star fahre dauernd zu spät komme...:rolleyes:
    Ma guggn was ich so auftreiben kann, aber eines steht fest! kein Fahrradcomputer ! ;)


    MFG


    FlyingStar

  • @PunkinDoc



    kann ich verstehen..macht immer Bock sich mal wieder was neues auszudenken...


    Ich tüftele gerade an einer Alarmanlage für meine Duo... Quecksilberschalter bringt nix, da sie ja nicht in schräglage kommt... ein Erschütterungsschalter ist auch nix , da die einen dauerhaftern Stromlaufhaben und nur bei Erschütterung den Kreislauf unterbrechen... das heißt das die Batterie dauerbelastet ist... Ich denke über eine Verbindung mit den Stoßdämpfer nach... so dass der Alarmanlage bein reinsetzten aber auch beim hochheben losgeht...


    naja mal schauen, sprach der Blinde



    Duofahrer

  • das mit den stoßdämpfern ist gut. aber wie. du kannst im prinzip irgendwelche sensoren oder so machen die kontaktgeben. also ich wes ne was hastn du für stoßdämpfer? solche mit Chromhülse ?? da kannste das ja im innenleben machn. also unter der chromhülse. du machst on innen an die hülse nen kontakt udn dann auf die andere seite als an den dämpfer da irgendwo den anderen kontakt. wenn die übereinander kommen solln kontaktgeben.


    hab ja auch ne witzige idee gehabt. Hier zuhause in die garage nen sender oder so. ans Mopped nen Empfänger und wenn sich der empfänger zu weit weg bewegt dann krach oder so. bestimmt och lustig.


    muss erstmal gucken wie ich den fahrradcomputer an die Gabelbekomme.


    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!