Drei kurze Fragen

  • Hallo Leute,
    bastel gerade meine erste Schwalbe, die leider letztes Jahr verunfallt war nun mit neuem Rahmen wieder zusammen. Da ergaben sich drei Fragen:
    1.Gehört die Klemme, zwischen Krümmer und Auspuff mit beiden Teilen über den Auspuff geklemmt oder mit der Hälfte über den hineingesteckten Krümmer?


    2.Habe den rechteckigen Spiegel zur Befestigung am Lenkerrohr trotz sanften Drehens und Einfetten nicht über den Lenker bekommen, als ich ihn dann behutsam etwas aufspreizen wollte, ist die Befestigung unten sofort auseinandergekracht.Selbst auseinandergekracht scheint der Radius zu klein zu sein. Der Lenker is original für diesen Spiegel (eventuell is der Spiegel ein Nachbau, hatte den gebraucht gekauft, dachte eigentlich der wär original DDR, was mach ich falsch? Ich würde dann versuchen ihn zu kleben...


    3.Wie ziehe ich das Lenkkopflager an? Für die oberste Schelle nehm ich den Krümmerschlüssel, aber für die große runde mit den zwei Löchern?


    Dankö!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Dankö!


    1. die kommt auf den Auspuff und soll den geschlitzten Teil auf den Krümmer klemmen.
    2. wenn kleben hält??? Nimm einen Messschieber und miss Lenkeraussen- und Schelleninnendurchmesser
    3. dafür gibt es Hakenschlüssel


    Peter

    • Offizieller Beitrag

    Moin


    Die Spiegelschelle zu kleben, wird nicht halten...
    Ich hatte schon öfter das Problem, daß der Spiegel nicht festzuklemmen ging.
    Bei diversen Versuchen, es doch irgendwie festzukriegen,
    sind dann auch regelmäßig die Schellen gebrochen.


    Für die Stirnlochmutter gibt es Stirnlochschlüssel.
    (wie bei der Mutter an einem Trennschleifer)
    Oder man nimmt einen stumpfen Meißel/Schraubendreher
    und ein kleines Hämmerchen...


    LG Kai d:)

  • Vielen Dank Peter und Kai! Schade mit den Spiegeln, werde dann wohl auch an dieser Schwalbe den zum Reindrehen verbauen. Der Dankö heißt Friede(mann) As you might already know...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!