Wo in Dresden?

  • Hallo.
    Ich bin jetzt den ganzen Vormittag in DD herumgecruist, in ständiger Angst vor den freundl. Herren in grün, weil mein linkerBlinker nicht geht... Auf der Suche nach jemanden, der 6V Suvitten führt... Wo bekommt man in Dresden Birnen und so weiter fürs Simmchen?


    Danke, mfG boo.

  • Kenn mich leider nicht sooo gut aus in Dresden, aber in Richtung Freital / Tharandt raus gibts einen TOP Simson Händler. (Namen weiß ich nich mehr.) Zu finden ist der ganz einfach: Von Ortsteil Coschütz immer Richtung Tharandt fahren. Kurz vor dem Ortseingangsschild müsste ne Baustellenampel sein. Nach der Baustelle ist links ein ööh, Netto glaub ich. Da parkst du am besten. Dann läufst du die Straße etwa 50-100 m weiter. Gleich links auf sonem Hof ist der Händler dann. Der hat mir mit meinen alten Habichtteilen auch helfen können. Lampen und son Zeugs hab ich mir bis jetzt immer in Polen geholt. Aller Vorurteile zum Trotz, die gehn wunderbar!

  • Thx.


    @tilman: Bei Conrad hamse sowat net...die ham gradeso die Teile für Swallowkings Blinkgeber zusammengekricht...für 6 Eier!!! Det isch ma deier...
    mfG Boo

  • Du hast die Teile bei Conrad geholt? Ach du schande. Hab mir das alles bei Reichelt geholt. 3 Blinkgeber und 3 Ladeanlagen. Hat 12€ oder so gekostet naja auf alle fälle viiiiiel günstiger als bei Conrad. Aber wenn du nur einen brauchst....


    MfG Tilman

  • nochmal zum Simson-händler in DD:


    Ich hole meine Birnen bei dem schon beschriebenen Händler in Tharand.
    das ist:


    Moped Böhme,
    Dresdener Str 18,
    01737 Tharand


    Tel: 035203-30298


    der Hatte bis jetzt alles was ich brauchte, und wenn nicht hat ers besorgt.


    sonst gibts noch einen in die andere Richtung aus DD raus, hinterm blauen Wunder.


    Günter Päperer Ersatzteile und Reparatur
    Bautzener Landstr. 88
    01324 Dresden


    Tel: 0351-2686765
    0351-2640780


    das wärs wenn ich mich nicht vertippt habe.


    was anderes wo man 6V-Birnen in DD bekommt hab ich leider nicht gefunden in den 2 Jahren hier.


    Daniel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!