DRINGEND!!!!!!

  • bin eben mit meiner schwalbe stehen geblieben..es gab ein ekelhaftes geräusch...so ein brutales ratschen...dann war ende...sobald ich sie jetzt anschieben will und den ersten gang einlege...blockiert das hinterrad...ist das etwa der berühmt berüchtigte kolbenklemmer???...wenn ja...hilft einfach austauschen des kolbens,zylinder,zylinderkopf..oder was könnte noch die wupper hinuntergegangen sein....zum glück war ich nicht schnell als es passierte.. :shock::shock:

  • Es könnte noch die Kurbelwelle und die Kwlager nen abgang gemacht haben.
    Also erstmal Ganitur runter und nach schauen was los ist.
    Durch kicken im Leerlauf is wohl auch nix mehr zu erreichen oder?

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  • wenn ich im leerlauf kicke kann ich den kickstarter wunderbar runtertreten..ohne jeglichen widerstand....doch sobald ich nen gang einlege...bekomm ich den kickstarter kaum runter

  • Moment mal ! Bei Leerlauf hast du gar keinen Widerstand ? :shock:
    Der Motor muss sich doch durchkicken lassen .
    Das hört sich stark nach Getriebeschaden an. :(

  • Zitat von erichs-welt

    wenn sich das schwungrad leicht drehen läßt...was heißt das....und wenn es sich schwer oder gar nicht drehen läßt...was ist es dann??


    Wenn es sich drehen lässt, ist der Kurbeltrieb (Kurbelwelle, Kolben, Zylinder)
    i.O., Geht es schwer, oder gar nicht, hast du es mit 'nem Motorschaden zu tun.

  • wenn ich an der schwungscheibe drehe...und es sich gar nicht oder schwer drehen läßt...ist es also ein kolbenfresser...ist das dann gleich ein motorschaden..oder muß ich wie eben gefragt die zylindergarnitur wechseln?

  • Bei gezogener Kupplung muss es ohne Widerstand gehen . Denn da
    ist der Motor ja vom Getriebe "getrennt" . Wenn du bei freigegebenem Kupplungshebel den Kickstarter nur schwer bewegen kannst, deutet das auf
    einen Kolbenklemmer hin . Drehe im Leerlauf das Polrad (Wenn es sich drehen lässt) . Wenn das nicht möglich ist, hat der Motor soeben fristlos gekündigt . :D:D:(

  • Jetzt schmeiss' nich' gleich die Muskete ins Korn !
    Nimm den Zylinder runter, und dann schau, ob sich dann die Kurbelwelle
    drehen lässt (am Polrad drehen !) Wenn ja, sieh dir das Pleul an, ob es verbogen ist . Wenn letzteres nicht so schlimm ist, geradebiegen (DAS GEHT!) . Schau dir den Schaden im Zylinder und am Kolben an . Ohne Öl ge-
    fahren ? War der Kolbenbolzen nicht richtig gesichert ? Ist ein Ring oder beide
    gebrochen ? War der Kolben etwa falsch rum montiert (SOWAS GIBT'S !) ?
    War das Einbauspiel zu klein ?

  • werd ich tun...schätze mal auch das es das lager ist..werde erst mal zur überbrückung nen 3 gang motor einbauen..und versuchen den 4 gang wieder flott zu kriegen....schaun wa mal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!