Dringend hilfe für Licht und Batterie ....

  • Hallo,
    Ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich hab mich schon durch unzählige Internetseiten gekämpft aber ohne Erfolg. Ich habe einen Simson Roller SR50 und brauch neue Glühbirnen weil meine nicht funktionieren. Ich habe gelesen das die von NARVA am besten sein sollen. Nur steht nirgendwo eine Bezeichnung welche Lampen das sein sollen? :oops: Das wär das erste und das zwite ist, wie klemmt man eine Batterie an? Kann mir da jemand vielleicht ein Foto per E-Mail schicken oder so. Ich habe da nur ein Kabel gefunden. Ich brauch den Roller aber der Blinker und mein Lich gehen nicht. Für eure Hilfe wäre ich echt dankbar. ;(


    Liebe Grüße Lolly.

  • Danke schonmal für die Internetseite. Die hatte ich noch nicht gefunden aber das sieht schonmal richtig gut aus.


    mit der Batterie ist es echt merkwürdig ich hab irgendwie nur ein Kabel.Naja mal schauen.
    Vor kurzen hat mir jemand gesagt das der Blinker und das Licht auch ohne Batterie laufen müssen. Stimmt das?
    Sorry aber ich hab nicht viel Ahnung. Aber der Roller ist total toll.

  • Ohne Batterie keine Blinker.


    Batterie:
    -(Masse): schwarzes Kabel an Rahmenmasse
    +(Plus) rotes oder rot/grünes Kabel an Zündschloß Klemme 30


    Je nach Modell kommt eine 8A Sicherung ans Pluskabel oder eine 4A-Sicherung ans Massekabel

  • Danke für eure Hilfe. Ich werde mir das nochmal anschauen. Ich bin auf jeden Fall wesentlich schlauer und bekomme meinen Roller bestimmt zum laufen.


    vielen Dank :D

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Lolly

    Danke für eure Hilfe. Ich werde mir das nochmal anschauen. Ich bin auf jeden Fall wesentlich schlauer und bekomme meinen Roller bestimmt zum laufen.


    Hey Lolly,


    solange der Motor nicht läuft, musst Du Dir um das Licht keine Gedanken machen, denn das geht nur bei laufendem Motor!


    Zum Starten mit dem Kickstarter braucht's auch keine Batterie, die wird für Hupe und Blinker benötigt, für sonst nix.


    Peter

  • Ich hab mal wieder ne ganz dumme Frage weshalb ich allerdings keinen eigenen Thread eröffnen wollte.
    Undzwar: Ich muss mir dringend ne neue Batterie kaufen damit meine Schwalbe endlich fertig wird.Soweit ich weiss kommt in die Schwalbe (ist übrigens ne L ) ja ne 6V 4,5 Ampere...Da wäre erstens die Frage ob es Schlimm ist wenn ich nur ne 4 A von Louis nehme,oder ob ich auch direkt z.b. ne 6,7 oder 8 A nehmen könnte.Dann hätte die Batterie doch mehr Kapazität oder?!


    edit: Es gibt bei Luise ja auch diese schicken Chromochsenaugen Blinker für 9,95 das stück..weiss da zufällig jemand ob man die 12V leuchtmittel die dadrin sind einfach gegen 6 V austauschen kann?!Oder ist da irgendwie ne andere Fassung drin o.ä?!


    mfg

  • 4 oder 4,5A ist wurscht ... aber größere (oder kleinere) Batterie geht nicht, weil:


    Auch dieser Stromkreis ist ungeregelt, mit falscher Last ergibt sich nicht die gewünschte Funktion. Mit einer großen Batterie wird der nötige Ladestrom und die Sollspannung nicht erreicht, die Ladeleistung der Bordanlage wäre also sogar schlechter als sie ohnehin schon ist.

  • Zitat von Burner

    edit: Es gibt bei Luise ja auch diese schicken Chromochsenaugen Blinker für 9,95 das stück..weiss da zufällig jemand ob man die 12V leuchtmittel die dadrin sind einfach gegen 6 V austauschen kann?!Oder ist da irgendwie ne andere Fassung drin o.ä?!


    mfg


    da passen 6 und 12V

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!