Druckbare MZA-Händlerliste?

  • Hallo,


    die Händlersuchfunktion bei MZA ist ja schön und gut und man findet auch den Händler in seiner Nachbarschaft. Ich habe mich aber schon oft gefragt, ob es auch einfach eine druckbare "Liste" der Händler gibt, die man zum Beispiel auf längere Touren etc. mitnehmen könnte... Gibt es sowas oder irgendetwas vergleichbares?

  • aber Du weisst doch ungefähr wo Du längsfährst , die Stationen mit Händlern kannst Du Dir doch aufschreiben .


    Wenn es tatsächlich so einfach wäre. Ich wusste diesen Sommer nicht wo es mich hinverschlägt, am Ende hatte ich 14 Bundesländer und noch einige westeuropäische Staaten besucht, geplant war von meinen Stationen aber nicht viel.
    Und die komplette Liste wäre nur unnötig Gepäck, viel besser ist mobiles Internet. Und dazu brauch man kein spezielles Gerät sondern nur ne handvoll Leute die eh den ganzen Tag im Netz hängen, zusammen mit ner Festnetzflat findet man so jederzeit kostenlos unterwegs raus wo der nächste Händler ist. Hat in Bremen, als mir in der Schaltung ein Teil gebrochen war, super funktioniert.


    Praktischer wär die ganze Sache nur noch wenn man sich die Händler auf einer Karte anzeigen lassen könnte, weil wenn man irgendwo einen Händler in der Nähe sucht, dann ist es mühsam alle Adressen zB bei google maps abzufragen wo die liegen um zu wissen wo man am schnellsten/besten/kürzesten hin kommt.

    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  • Wäre es nicht eine Idee, wenn man sowas (an die Karte hatte ich auch schon oft gedacht) mit Hilfe dieses Forums anfertigen würde...?
    Indem einfach jeder den/die Händler seines Vertrauens angibt, bzw. seine Postleitzahl in die Händlersuche eintippt und dann alle Händler in eine Google-Maps (etc.) Karte einträgt müsste doch etwas zustande kommen.

  • Die Idee find ich gar nicht schlecht...wobei ich nicht so recht weiß, was einfacher daran sein soll, die Karte über google maps anzuschauen oder über MZA den nächsten Händler zu suchen. Kommt doch aufs gleiche raus. Ich brauch für beides Internet.


    Gruß Fabi

    simson-treffen-2012-in-baden-württemberg.de/

  • Also meines Wissens nach gibt es sowas in Verbindung mit mobilem Internet. Ich habe auf meinem Android Smartphone eine App, die nennt sich Wikitude. Darüber kann man alle Supermarkte, Restaurantes und auch Simson Vertriebspartner auflisten. Soweit ich das beurteilen kann, ist allerdings die Liste nicht vollständig. Ich komme mit der App aber ganz gut klar und mir hat sie immer gut geholfen :D


    Und zum mobilen Internet für den schmalen Geldbeutel: http://www.netzclub.net
    Ist eine kostenfreie O2 Prepaid Karte. Man bekommt 3x im Monat Werbesms und wenn man auf eine Antwortet hat man kostenlos 200 MB UMTS Volumen. Nutze das seit ca 3 Monaten. Immer problemlos.

  • Weil man sich dann viel schneller klar machen kann wo der Händler tatsächlich liegt. Wenn da steht "Haupstrasse 3 in Hinterdorflingen weiß doch keine Sau wo das liegt. Und was macht man? Man gibt es ein im Routenplaner. Händler für Händler, bis man weiß welcher der Nächste ist. Oder der am besten erreichbare. Oder der in der Nähe zu seinem weg zur Arbeit liegt, usw, usw...

    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  • Und was macht man? Man gibt es ein im Routenplaner. Händler für Händler, bis man weiß welcher der Nächste ist. Oder der am besten erreichbare. Oder der in der Nähe zu seinem weg zur Arbeit liegt, usw, usw...



    Überzeugt :D


    Wenn man eine solche Karte aber verwirklichen möchte, sollte man vielleicht darauf achten, dass wirklich nur Ladengeschäfte darin stehen, keine Abholmärkte. Bzw. dass diese irgendwie extra gekennzeichnet sind. Sonst gehts einem so wie mir in Dresden...ständig in irgendwelchen Hinterhöfen gelandet...

    simson-treffen-2012-in-baden-württemberg.de/

  • So, die Antwort von MZA ist da... eine solche Liste gibt es nicht bzw. ich bekomme keine.


    Ihr Empfehlung war ein internetfähiges Handy mitzunehmen oder ein Internetcafe zu besuchen bzw. vorab mit der Händlersuche und unserer groben Reiseroute in Frage kommende Läden herauszusuchen...
    ...soweit jedenfalls war ich auch schon ;)

  • Notfalls kannst du dir ja die Händlerliste aus dem Nest ausdrucken. Ist zwar nicht vollständig, aber besser als Nichts.


    Gruß Peter

    Perfekte Arbeit macht dauerhaft Spaß. Murks schafft dauerhaft Verdruss!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!