Druckschraube Kaputt

  • hallo Leute


    ich wollte grad mal meine Kupllung einstellen und da is mir doch die Druckschraube zerbrochen ;(
    das ja sone "gewindestange" mit mutterdrüber und ein schlitz für den schraubendreher so nu is aber eine seite vom schlitz weg ... die mutter immernoch fest... gotsei dank klebte das stück am schraubendreher und ist nicht reingefallen....
    nu meine frage was tun? kann ich die druckschraube irgendwie ohne größeren aufwand tauschen? oder muss ich den motor öfnen?
    oder kann ich einfach mim dremel den schlitz ein wenig tiefer machen und das ganze so lassen?


    hoffe hab mein problem ordentlich geschildert und ihr wisst was ich meine... bis dahin schonmal danke für eure bemühungen

    "Benutz die Suchfunktion" ist KEIN produktiver Post!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Enrico,


    versuche einfach die Mutter zu lösen, dann sollte sich die Schraube mit einer Spitzzange rausdrehen und durch eine neue ersetzen lassen.


    Bevor man die Schraube verstellen kann, muss sowieso immer die Mutter gelöst werden. Nach dem Verstellen wird die Schraube mit der Mutter wieder gekontert.
    Dazu nimmt man den Steckschlüssel 10x13 aus dem Bordwerkzeug, steckt den Schraubendreher längs durch, stellt mit der Schraube die Kupplung ein. Hält die Schraube mit dem Schraubendreher in dieser Position fest und zieht anschliessend mit dem Steckschlüssel die Mutter fest, ohne dabei die Schraube zu verdrehen.


    Peter

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    das ding ist eine einfache Madenschraube, die kannst du, wie Peter schon gesagt hat, einfach tauschen.
    Sollte dir die Schraube ins Öl fallen, musst du maximal den Kupplungsdeckel abnehmen und das Öl ablassen. Anschliessend mit einer neuen Dichtung wieder montieren. Öl einfüllen nicht vergessen!


    MfG


    Tobias

  • Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke
    ihr habt mich grad seeehr glücklich gemacht *froi* hatte schon ganz schlimme angst
    dann werde ich mir mal eine neue schraube besorgen


    danke

    "Benutz die Suchfunktion" ist KEIN produktiver Post!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!