Dürfen Simmen bald nicht mehr fahren?

  • Hallo,
    ich habe mich schon des öfteren gefragt, ob wir in 10 oder 15 Jharen überhaupt noch Simson fahren dürfen, wg der Umwelt, die Grünen möchten ja auch dass bis 2050 alle E-Autos fahren...
    Ist an meiner Sorge etwas dran, dass wir über kurz oder lang net mehr fahren dürfen mit den Simmis?


    Lg

    Ja komm du ruhig mit deinen Leuten, schon ok, ich komm auch alleine.

  • ich HOFFE das die dann unter Oldtimergesetze fallen, du darfst ja heute auch noch mit alten Autos fahren wenn du sie als Oldtimer anmeldest und hast eine ganze Menge sonderrechte (kein Katalysator, keine Anschnallgurt Pflicht, etc)


    aber die Grünen wollen ja seit Jahren schon 2Takter verbieten weil durch das verbrannte Öl so viele Schadstoffe in die Umwelt kommen, ob die mal daran gedacht haben Containerschiffe zu verbieten...wenn die wüssten was die alles raus rotzen :D

    S51 B1-4: <-- Vor dem Vorbesitzer Gerettet

  • Wir schreiben das Jahr 2023.


    Neues Hildesheimer Zukunftsblatt


    Seit nun 2 Jahren ist nun das 2-Takt-Verbots-Gesetz durch und seit dem ist es verboten auf öffentlichen Straßen mit einem 2-Taktmotor unterwegs zu sein. Einige Simsonfahrer protestieren jedoch immernoch, indem sie tagelang ihre Simsen auf ihren Privatgrundstücken laufen lassen.
    Dadurch hat sich nun das jährliche Anti 2-Takt Gesetz-Treffen in Suhl gebildet, wo einmal jährlich eine Wiese angemietet wird, das Standgas hochgeschraubt und der Benzinhahn aufgeschraubt wird.
    Dieses jährliche Treffen ist sowahl Anwohnern als auf Politikern ein Dorn im Auge.


    Wir haben nun in der Region Hannover uns ein wenig umgehört und dazu einen treuen Simsonfahrer befragt, der über 20 Jahre Simson fuhr.
    Es ist 1 Uhr Mittag, trotzdem knattern neben ihm noch seine 43 Jahre alte S51 und seine 39 Jahre alte Schwalbe, denn er protestiert.
    Er meint, dass damals die Simson Schwalbe das absolute Kultobjekt war, was 2023 schlagartig von den Straßen verschwand und jetzt nur noch diese E-Schwalben unterwegs seien, die 2013 auf den Markt geschmissen wurden.
    Neben ihm sitzt sein Sohn, der einer der vielen Einheitsschulen besucht, und wegen Schnupfen einen Joint kifft.
    Er meint dazu:
    Leider habe ich nie erlebt wie die Simmen fuhren, ich schraube für mein Leben gerne, jedoch nur Simson und MZ,da mein Vater mir verboten hat, wie er sagt "Joghurtbecher" zu schrauben.
    Beide hoffen darauf, dass das Gesetz wieder aufgehoben wird.



    ------------------------------------------------------------------------------


    Ich hoffe mal dass es so ein Artikel nie geben wird.


    Lg

    Ja komm du ruhig mit deinen Leuten, schon ok, ich komm auch alleine.

  • In Deutschland ist die Automobillobby eine der mächtigsten. Sollte es wirklich zu solch einem Verbot kommen, gibt es für unsere Oldtimer sicher ne Bestandsschutzregelung. Da mach ich mir gar keine Sorgen.

  • .......und da gerade mit Widerstand in Thüringen zu rechnen, finde ich absurd.
    Bevor Simme verboten wird, gibt es keine Benzin/Diesel- rasenmäher und -kettensägen mehr.
    Der Schadstoffaustoß eines Simson Mopeds ist 10 mal geringer als der Schadstoffausstoß einer Kuh.

  • Oldies Fahren solange es nich Sprit gibt, und den wirds immer geben, denn aus Kohle lässt sich auch ein (Teurer) Ölersatz gewinnen, aber uns brauchs nicht interessieren, bei 2 Liter / 100 Km ;)

  • Wenn die 2takter verbieten kaufe ich mir eine 6-Spänner Kutsche und füttere die Pferde mit Abführmittel. Dann "parke" ich regelmäßig vor Parteizentralen der Grünen und erfreue sie mit meinem Ökofahrzeug.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!