Düsen passen nicht zum Vergaser

  • Hallo,


    ich habe eine KR 51/2 L, die komplett neu restauriert wurde. Sie ist allerdings häufiger während der Fahrt ausgegangen und buckelt/stottert merkwürdig (besonders beim Anfahren). Als ich den Vergaser reinigen wollte, fiel mir zuächst auf, dass der 16N1-3 eingebaut wurde (und nicht wie gewöhnlich der 16N1-12). Als Hauptdüse wurde aber die 67 und als Leerlaufdüse die 35 eingebaut. Somit passen diese beiden Düsen nicht zum Vergasermodell. Was soll ich nun tun? Reicht es, die Düsen anzupassen, also als Hauptdüse die 80 und als Leerlaufdüse die 40 einzubauen, oder muss ich einen anderen Vergaser verwenden?


    Viele Grüße, Melina

    Einmal editiert, zuletzt von Melina () aus folgendem Grund: Hauptdüse Leerlaufdüse Vergaser

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    ich habe eine KR 51/2 L, die komplett neu restauriert wurde. Sie ist allerdings häufiger während der Fahrt ausgegangen und buckelt/stottert merkwürdig (besonders beim Anfahren). Als ich den Vergaser reinigen wollte, fiel mir zuächst auf, dass der 16N1-3 eingebaut wurde (und nicht wie gewöhnlich der 16N1-12). Als Hauptdüse wurde aber die 67 und als Leerlaufdüse die 35 eingebaut. Somit passen diese beiden Düsen nicht zum Vergasermodell. Was soll ich nun tun? Reicht es, die Düsen anzupassen, also als Hauptdüse die 80 und als Leerlaufdüse die 40 einzubauen, oder muss ich einen anderen Vergaser verwenden?


    Viele Grüße, Melina


    Du brauchst den richtigen Vergaser, also passendes Oberteil mit den passenden Düsen.


    MfG


    Tobias

  • Und zwar die Düsen,die für das Modep richtig sind .
    Du wolltest die Düsen nun so ändern,wie es beim 1-3 korrekt wäre. Die sind aber für den Sperber ausgelegt.
    Die Bedüsung selber,war in deinem Vergaser schon korrekt,nur das Vergasermodell ist falsch

  • ... und weil Luftführung und Zerstäuber beim 1-3 anders sind als beim 1-12, wird das alleine mit den richtigen Düsen und Nadel trotzdem nicht funktionieren.


    Denk beim Neukauf auch drüber nach, statt des 16N1-12 den 16N3-1 zu besorgen, den verbesserten Vergaser des letzten Baujahrs KR51/2.

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