Düsenstock zerlegen

  • Hallo


    Ich wollte mich mal erkundigen, ob es grundsätzlich möglich ist, den Düsenstock auseinander zu schrauben; also ob man die Hauptdüse unten ab schrauben kann. Bei mir sieht das nämlich nicht so aus - aber das liegt vielleicht auch daran, daß die Teile im Laufe der Zeit etwas zusammengewachsen sind...


    Ich hatte mir mal ein Düsenset gekauft, wo auch die Hauptdüse bei war. Die würde ich jetzt ganz gerne auch noch austauschen, sofern das möglich ist - falls nicht, tut die alte sicher auch noch weiter ihren Dienst.
    Der "Schraubenschlitz" auf der alten Düse ist ziemlich hinüber, so daß ich ihr wahrscheinlich Gewalt antun müsste (weswegen ich es auch noch nicht konsequent versucht habe).


    Kann man also bei allen Typen immer die Hauptdüse rausschrauben?


    Katzmárek

  • Ja na klar kann man die Hauptdüse rausschrauben, genauso wie den Düsenstock selber, also da wo die Hauptdüse reingeschraubt ist. Falls der Schlitz zu sehr vergammelt ist, kannst Du die Düse mit einer Zange rausdrehen (am besten mit einer Gripzange).

  • Das wäre eventuell eine Möglichkeit.
    Allerdings wär ich mir dabei nicht sicher, wie sich das genau auf die feinen Strömungsverhältnisse rund um die Hauptdüse unten im Brunnen der Vergaserwanne auswirkt und entsprechend auch auf das Fahrverhalten. Wenn er die neue Hauptdüse nun schon mal da hat, dann soll er sie ruhig auch einbauen und die alte für den Notfall in die Ecke legen.
    Wir hamm's doch! Was kost' die Welt? :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!