Dumm gelaufen ...

    • Offizieller Beitrag

    Heute im hiesigen Polizeibericht gefunden:


    Verkehrsüberwachung anlässlich des 13. Internationalen BMW-Treffens in Ilsede
    Am 26.04.2014 fand im Gewerbepark "Ilseder Hütte" in Ilsede ein Tuningtreffen statt. Zu diesem Treffen reisten mehrere hundert Teilnehmer mit ihren Fahrzeugen aus dem gesamten Bundesgebiet an. Im Rahmen dieser Veranstaltunghttp://www.presseportal.de/stichwort/veranstaltung/113 wurde durch besonders geschulte Polizeibeamte aus der Polizeidirektion Braunschweig eine Kontrollstelle auf der An- und Abfahrtsroute zum Veranstaltungsort eingerichtet.
    Hierbei wurden 79 getunte Kraftfahrzeuge angehalten und einer Überprüfung nach den geltenden Bau- und Betriebsvorschriften unterzogen. "Es ging uns insbesondere darum, die schwarzen Schafe aus dem Verkehr zu ziehen", so Einsatzleiter Polizeikommissar Martin Riede.
    Im Laufe der Kontrolle wurden durch die Beamten 63 Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet. In 42 Fällen erwartet die betroffenen Autofahrer nun ein Bußgeld zwischen 50 und 135 Euro und jeweils drei Punkte.
    "Leider stellten wir bei 7 Fahrzeugen erhebliche Mängel fest, die zur Untersagung der Weiterfahrt führten", ergänzt Riede. "Weiteren 9 Fahrzeugführern wurde die Weiterfahrt nur noch unter Auflagen gestattet." Zwei getunte PKW waren so tief gelegt, dass die Kotflügel bereits das Gummi der Reifen aufrieben.
    Bei einem Autofahrer konnte der Einfluss von Betäubungsmitteln festgestellt werden. Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen. Gegen ihn wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet und ebenfalls die Weiterfahrt untersagt. Außerdem wurde gegen zwei weitere Fahrzeugführer ein Strafverfahren wegen eines Vergehens nach dem Kraftfahrzeugsteuergesetz sowie einer Urkundenfälschung eingeleitet.
    Neben den polizeilichen Kontrollen fanden durch den Landkreis Peine auch Maßnahmen zur Geschwindigkeitsüberwachung statt. An zwei Messorten wurden während des Vormittags 99 Geschwindigkeitsverstöße registriert. Der schnellste Verkehrsteilnehmer war bei erlaubten 70 km/h mit einer Geschwindigkeit von 108 km/h gemessen worden.
    Die Polizei kündigt für die nächsten Tuningtreffen weitere Kontrollen an.


    Man muss ja wohl "mit dem Klammerbeutel gepudert" sein oder auch sonst nix mehr merken, wenn man zu einem Tuning-Treffen mit nicht eingetragenen Veränderungen am Fahrzeug fährt.


    Peter

    • Offizieller Beitrag

    Ich liebe die 5 Tages Kennzeichen


    Das erspart Dir nicht, nur mit einem verkehrstauglichen Fahrzeug und unbekifft unterwegs sein zu dürfen.


    Peter

  • Das erspart Dir nicht, nur mit einem verkehrstauglichen Fahrzeug und unbekifft unterwegs sein zu dürfen.


    Peter



    Kiffen und saufen und noch fahren geht wohl nur mit Diplomatenkennzeichen ;)) ob des ratsam ist weiß ich nicht.
    Fakt ist aber das ich noch nie mit "Sonderumbauten" ärger bekommen habe.
    Und zum Thema blitzen kann ich auch nicht viel sagen weil ich als ortsfremder mich dann schon anpassen kann ;) meine Fotos sind immer ohne Punkte so soll dass auch bleiben...

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    da sollte man aber auch eine gute Antwort haben, wenn mam mit einem Kurzzeitkennzeichen zum Tuningtreffen gondelt.


    Zitat


    Fahrzeuge dürfen, wenn sie nicht zugelassen sind, auch ohne eine EG-Typgenehmigung, nationale Typgenehmigung oder Einzelgenehmigung, zu Prüfungs-, Probe- oder Überführungsfahrten in Betrieb gesetzt werden, wenn sie ein Kurzzeitkennzeichen oder ein Kennzeichen mit roter Beschriftung auf weißem rot gerandetem Grund (rotes Kennzeichen) führen. § 31 Absatz 2 der Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung bleibt unberührt.


    Keine Fahrten zu Oldtimer oder Tuningtreffen, da sollte man das gut begründen können. Und DUMM ist die Rennleitung nicht.


    Da kann das Eis auch glatt werden, wenn man da was falsches sagt.


    MfG


    Tobias


  • Hmmmm. So gesehen gehöre ich auch zu den Dummen,lese dass zum ersten mal ;)

  • Na,dann ist es eine Überführungsfahrt zum Tuning Treffen,zwecks Verkaufsabsichten. ;)
    Oder um sich fackundigen Rat zwecks Restaurierung zu holen. ;)
    A.

    HS1 12 Volt 35/35 Watt, electronikzündung.4 Gang. Sr 50 /1 c

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!