Zu Dumm zum Vergaser Einstellen? und Ledrücklicht ?

  • Moin,
    Auch wenn ich mal wieder ein paar selten dämliche Fragen vom Stapel lasse, frag ich doch lieber bevor ich es kaputt repariere.


    Also als erstes:
    Mein Rücklicht brennt öfter mal durch, nachdem es jetzt wieder Funktioniert, deswegen wollt ich das auf LED umbauen. (auch wegen geringerem Stromverbrauch da die Lima doch etwas unter dimensioniert ist. Brauch ich dafür eine Abe oder kann ich das einfach ran basteln?. Dürfte ja eigentlich kein Problem sein, normale Roller haben ja auch Led Rücklichter.


    http://s40205778.shoplite.de/s…shopdata/index.shopscript


    Bedeutet das"ohne ABE". das ich für das Rücklicht keine ABE brauche, oder das es keine hat und ich es nicht anbauen darf?



    Das Zweite und Wichtige Problem
    Wenn ich fahre, hat die Simson manchmal Zündaussetzer und wenn ich beschleunige "zieht" sie plötzlich nichtmehr und fängt dann wieder Ruckartig an, ebenso geht sie manchmal im stand einfach aus, oder würkt beim Anfahren einfach ab egal wieviel Gas ich gebe.


    Kerze sagt:" Gemisch zu mager" allerdings bekomme ich das mit Einstellen am Vergaser nicht hin, egal was ich versuche, das einzige was hilft damit sie Normal und ruhig läuft ist den Choke zu hälfte zu Ziehen, dann läuft sie wie Perfekt besser als ich es mir erträumt hätte.


    Woran kann das liegen wenn nicht am Vergaser?


    wer Nett wenn ihr mit helft, die gute nicht zu schrotten. ;D


    Simson s51 1-4 laut Papier.
    Edit: Tacho beleuchtung?

    S51 B1-4: <-- Vor dem Vorbesitzer Gerettet

    Einmal editiert, zuletzt von littlesamson ()

  • Zitat

    Woran kann das liegen wenn nicht am Vergaser?


    Es liegt am Vergaser. Kontrollier mal die richtige Bedüsung, und die richtige Nadel auf der richtigen Stellung. Wie es gehört, verrät dir das Best of the Nest.

    Vertan! ...kräht der Hahn und steigt von der Ente.

  • Hallo.


    Erstmal würde ich gern wissen was du fährst. Wär nett wenn du das in dein Profil eintragen würdest.
    Wegen deinem Rücklichtproblem. Ist deine Tachobeleuchtung in Ordnung?
    Wenn die nämlich nicht lampt bekommt die Rücklichtbirne zu hohe Spannung und brennt öfters durch.
    Zum Vergaser: Ein anderer Grund für ein zu Mageres gemisch wäre Nebenluft. Schon einen Nebenlufttest gemacht?


    MfG


    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  • Moin,
    also sie wird wohl zu mager laufen, da du mit gezogenem Choke ihr dann den nötigen Treibstoff gibst. Jetzt müssten wir erstmal wissen was für einen Vergaser du hast, das Moped am besten auch, wie Matze schon sagt. Nebenluft ist natürlich auch eine Möglichkeit, wenn ein fetteres Gemisch nichts gebracht hat.


    MfG

  • Noch ein Nachtrag:
    Alles zum Vergaser kann man jetzt auch in der nagelneuen Wiki nachschauen: 16N1, bzw. 16N3. Bei der Gelegenheit erstmal überprüfen, ob es der richtige ist.
    Wenn du mit Bing fährst, was mit die Glaskugel grade nicht sagen kann, geht es nochmal anders.

    Vertan! ...kräht der Hahn und steigt von der Ente.

    • Offizieller Beitrag

    Zum Rücklicht: ohne ABE bedeutet, dass Du das nicht legal an Deine Mopete bauen darfst, weil dafür halt keine allgemeine Betriebserlaubnis vorhanden ist. Für die Batterieladung wäre der geringere Strombedarf des Rücklichts allerdings positiv.
    Zum Vergaser: nutze mal die Senfglasmethode zum Kontrollieren und ggf. Einstellen des Schwimmers.


    Peter

  • also wirds nichts mit LED rücklicht... ich find das Original eh besser, aber war ne frage der Funktionalität.


    Nebenluft schließe ich mal aus, da dann ja auch mit Choke das Gemisch zu mager währe, oder die Drehzahlen in die höhe schießen würden.

    S51 B1-4: <-- Vor dem Vorbesitzer Gerettet

  • B1-4 also. 16N1-11 oder 16N3-4?
    Der Startvergaser macht ja das Gemisch fetter und kompensiert damit wvtl. die Nebenluft.
    Mach Trotzdem mal den Test.


    MfG


    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!